Electrovoice Q1212 und ElectroVoice TX1122

  • Ersteller Muratkoc
  • Erstellt am
M
Muratkoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.10
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich bin neu hier, und hätte eine Frage, Ich kenne mich nicht so aus mit der ganzen Technik von PA-Anlagen.
Ich habe vor mir eine Endstufe von EV zu kaufen Q1212 Modell. Und dazu zwei Lautsprecher ebenfall Electro Voice TX-1122
.

Ich verstehe das alles mit RMS und Ohm und alles nicht so sehr.
Meine Frage ist ob diese beiden komponennten miteinander gut zusammen arbeiten, oder sollte die Endstufe stärker sein als die Lautspreceher oder umgekehrt. Ich spiele auf Hochzeiten mit ca. 500 - 1000 Gästen.
Später möchte ich mir noch 2 Bassboxen von EV TX 1181 kaufen. würde diese Endstufe reichen oder brauche ich dann eine seperate Endstufen. bitte um Hilfe. Vielen Dank schonmal für Antworten.
Das sind die Angaben
:
Electro Voice Tour-X TX1122 Features:
  • 12"/1" Passivbox
  • Trapezgehäuse
  • 500 Watt RMS / 1000 Watt Programm / 2000 Watt Peak
  • Nominalimpedanz: 8 Ohm
  • Übertragungsbereich: 60 - 20000 Hz
  • Max. SPL: 130 dB
  • Mit interner X-Over
  • Trennfrequenz: 1750 Hz
  • Abstrahlverhalten (HxV): 90° x 50°
  • Overload Protection für Hochtöner
  • Anschlüsse: Speakon Neutrik
Electro Voice Q1212 Features:
  • 2x 1200 Watt / 4 Ohm
  • 2x 750 Watt / 8 Ohm
  • 2x 1800 Watt / 2 Ohm
  • 1x 2400 Watt / 8 Ohm gebrückt
  • 2 Ohm tauglich
  • Anschlüsse: XLR In, Speakon Out
  • Groundlift
  • Limiter
  • LPN Filter (Low-Pass-Notch) Protections
  • Temperaturabschaltung
  • DC-Schutz
  • Lüfter
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin neu hier, und hätte eine Frage, Ich kenne mich nicht so aus mit der ganzen Technik von PA-Anlagen.
Ich habe vor mir eine Endstufe von EV zu kaufen Q1212 Modell. Und dazu zwei Lautsprecher ebenfall EV TX1122.
Ich verstehe das alles mit RMS und Ohm und alles nicht so sehr.
Meine Frage ist ob diese beiden komponennten miteinander gut zusammen arbeiten, oder sollte die Endstufe stärker sein als die Lautspreceher oder umgekehrt.
Passt schon.
Später möchte ich mir noch 2 Bassboxen von EV TX 1181 kaufen. würde diese Endstufe reichen oder brauche ich dann eine seperate Endstufen.
Dann brauchst Du noch mal eine seperate Endstufe nur für die Subs.
Vorteilhaft wäre vielleicht noch eine aktive Frequenzweiche oder wenn es einen Controller für die EV-Serie geben sollte ,genau den.
 
würde diese Endstufe reichen oder brauche ich dann eine seperate Endstufen.

Reichen würde die Endstufe schon ( die EV TX 1181, haben Interne Low Pass Filter ). Aber besser klingen wird warscheinlich, die von Rockopa vorgeschlagene aktive Trennung, mit einer zweiten Endstufe und aktiver Weiche.
 
Danke Vermons
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben