Elektro-Akustik-Bass

  • Ersteller usemore
  • Erstellt am
usemore
usemore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.12
Registriert
16.09.03
Beiträge
7
Kekse
0
hallo zusammen,

wir möchten auch mit akustik instrumenten arbeiten und desshalb meine fragen:
kann mir jemand erfahrungen über solche bässe schreiben und hat einer was gebrauchtes zu hause.
vielen dank
 
Eigenschaft
 
Weiß jetzt nciht genau, ob Du Kontrabass oder akustische Bassgitarre meinst, ich gehe von zweiterem aus.

Habe mir vor 18 Monaten einen billigen Ken Rose zugelegt (ca. 300,-). Der wird jetzt von meinemd Bassisten in einer akustik-Country-Band eingesetzt.
Klang und Pickup sind wirklich ok, mit dem eingebauten Preamp ist das Ding extrem vielseitig.

Zu Üben ist er auch gut, mit 2 Akustikgitarren tut er sich schon schwer, die tiefe E-Saite setzt sich nicht mehr durch.

Habe damals und danach einige Akustig-Bassgitarren in der Hand gehabt. Grundsätzlich: Alles unter 900,- Euro hatte das gleiche Problem, meist auch die teureren.

Ausnahmen: Der Martin Bass hatte merklich mehr Power
dann fand ich noch einen Mexikaner, in der form und Bauweise eine riesige Klassikgitarre, der konnte es richtig gut (irgendwo bei 1600,-)
Letztlich gibt es noch die Taylor AB Bässe, die sind ein Hammer (ca. 3500,-).

Also: Wenns teuer, gut und eigenständig sein soll: Taylor AB
Gut und im 'Mexico-Stil': suche nach solchen Mariachi-Bässen
Gut und im 'Westerngitarren-Look': Martin Bass
Billig, brauchbar und vielleicht mit einem ganz klienen Batterie-Amp: Ken Rose, eventuell auch Dean, Fender etc.
 
Ich hab mal ne mucke mit einem akkustikbass von Ken rose gemacht/machen müssen.. Wie der Vorredner sagt, ohne verstärkung kommt die E-saite nicht besonders durch, auch wenn ansonsten nur A-Gitarren am Start sind. An eine PA angeschlossen, über meinen POD klangs allerdings richtig gut. Wenn das Ding nicht so sperrig gewesen wäre, beim Im -Stehen -Spielen, hätt ich mir glatt einen gekauft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben