Elektronik Selbstbau-Explorer

  • Ersteller BlufferDom
  • Erstellt am
B
BlufferDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Registriert
02.03.10
Beiträge
38
Kekse
0
Hi alle zusammen :)

ich hätte eine frage.. ich baue gerade an einer explorer und hab eigentlich schon so gut wie die ganze mechanik fertig bzw. schon besorgt, bei mir happerts an der elektronik.. ich hab sogar schon verstärker selbst gebaut deshalb wundert es mich umso mehr, dass ich hier anstehe.. :redface:

vielleicht hat jemand einen schaltplan parat für 2 humbucker, 1x volume, 1x tone?

wäre sehr hilfreich, vielen dank :D

mfg
 
Eigenschaft
 
naja, solche schaltpläne hab ich natürlich schon gefunden, nur dass aus meinem Humbucker genau 2 Kabel rausgehen und keine 4 oO

oder soll das bedeuten ich muss die kabel splitten?
 
naja, solche schaltpläne hab ich natürlich schon gefunden, nur dass aus meinem Humbucker genau 2 Kabel rausgehen und keine 4 oO

oder soll das bedeuten ich muss die kabel splitten?

Wenn du hier zum Beispiel mal guckst, solltest du sehen, dass zwei der vier Adern miteinander verlötet sind.

http://www.guitarelectronics.com/pr...ckers3-Way-Toggle-Switch1-Volume0Tone000.html

Als großem Verstärkerbauer muss ich dir wohl nicht sagen, dass dann nur noch zwei Anschlussdrähte übrigbleiben :)
 
Wenn du hier zum Beispiel mal guckst, solltest du sehen, dass zwei der vier Adern miteinander verlötet sind.

http://www.guitarelectronics.com/pr...ckers3-Way-Toggle-Switch1-Volume0Tone000.html

Als großem Verstärkerbauer muss ich dir wohl nicht sagen, dass dann nur noch zwei Anschlussdrähte übrigbleiben :)

zwinker zwinker.. ;D

vielen dank für deine hilfe, ich glaub ich habs. naja ich bin theoretisch auf dem elektronischen gebiet eine null, jedoch spiel ich mich solange bis es funktioniert, was diesmal leider nicht der fall war :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben