Elektronik von e-bass (passiv)

  • Ersteller LC_IceTigger
  • Erstellt am
Zwei Humbucker auch noch seriell schalten?
Davon halte ich garnichts ...
Da kriegt Du ja einen riesigen Output, die Bässe werden betont wie Sau, Hochmitten und Höhen werden relativ dünn ...

Schau dir mal meine kleine Schaltplansammlung an (im UFO "Bastelecke"): https://www.musiker-board.de/vb/bas...-schaltplan-sammlung-f-r-passive-e-b-sse.html

Der Schalter soll nur beide zusammen an-aus schalten? Die PUs sollen nicht einzeln wählbar sein? Dann würde ich raten, mit einem Schalter Hot und Masse einfach kurzzuschließen (wie es sonst ein Volumenpoti macht).

Du hast / willst weder Volumen- noch Tonpoti?
Der Kondensator ist übrigens dazu da, aus einem Poti ein Tonpoti zu machen (Soun wird dumpfer).

Lies dir meine PDF-Datei mal in Ruhe durch. Hinten sind nach den Schaltungen einige Anmerkungen zur Theorie (verständlich geschrieben).

Gruß
Andreas
 
Ja cool. Vielen dank nochmal an euch alle!

nee nee, keine potis usw. soll so einfach wie möglich sein, weil es ja nur ne übergangslösung ist, bis ich mal geld für nen neuen pream hab.

ich werd mal sehen wie weit ich komme und mich dann ggf. nochmal melden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben