Ach Neeeee.... Nicht schon wieder 'n Bass-Bausatz.... ;-)

Tolle Arbeit, sieht klasse aus. :great:

Hab ich das richtig erfasst, dass die "Inlays" eher "Overlays" sind? Halten die Aufkleber denn den Spielbetrieb aus?
 
Tolle Arbeit, sieht klasse aus. :great:

Danke dir.

Hab ich das richtig erfasst, dass die "Inlays" eher "Overlays" sind? Halten die Aufkleber denn den Spielbetrieb aus?

Ja, ist korrekt.
Ich hab bei meinem Stickerbomb-Bass identische "Why so serious?"-Aufkleber auf dem Griffbrett und bisher keine Probleme damit gehabt. Irgendwann wird die Saite wahrscheinlich die Oberfläche durchgescheuert haben ( da ich nichts mit Bending am Hut hab kann das dauern ), dann kommt halt mal ein neuer Aufkleber drauf.

Viele Grüße

Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso kömmt mir dieser Bass eigentlich so bekannt vor? :great:
 
Schade, dass ich erst über die Startseite auf diesen Bau gestoßen bin, daher dürfte meine Frage (oder vielleicht auch umsetzbarer Vorschlag) jetzt etwas spät sein: hätte man für die Erdung nicht eine ganz dünne Metallfolie unter die Schraubenlöcher aller Reiter legen können (oder ins Holz einlegen, falls für drunter legen zu dick). Dann müssten doch alle Reiter zusammen mit einem Kabel über das Blech geerdet werden können?

Ansonsten, coole Farbe (und ja, auch cooles Mopped) :great:
Ich weiß schon, warum ich selbst nichts baue, daher RESPEKT!
 
Spannendes Projekt! Sieht geil aus! Ich hätte auch Bock auf sowas, allerdings gezielt 6-Saiter, evtl Fretless. Ich würde auch nicht davor zurückschrecken, teurere Pickups und eine nette Elektronik einzubauen. Nun ist es aber so... vor vielen Jahren habe ich mal einen 5-Saiter von Harley Benton auf die Art frisiert, sieht sehr geil aus, spielt sich auch sehr gut, aber… das Holz gibt einfach nicht so viel her. Noll-Elektronik, Delano-Humbucker, aber sie machen aus einem billigen Brett keinen edlen Baum.

Wie ist denn da die Einschätzung bei diesen Bausätzen? Es gibt zum Beispiel in der Bucht um unter 300 Euronen einen Sechssaiter-Bausatz mit durchgehendem Hals, das wäre jetzt so meine Baustelle von der Art her. Allerdings mit meinen Wünschen an Mechaniken, Pickups, Elektronik... kämen da noch 300 dazu. Und wenn das dann doof klingt, ist ein Gebrauchtkauf von einem fertigen Instrument halt doch besser. Auch wenn man dann keine Basstelfreude hat.
 
Bin auch erst durch das Feature auf der Startseite hier gelandet. Aber nachträglich herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Baby! Die Farb-Kombi gefällt mir mega gut und auch die Folie tut ihr übriges :great:
Viel Spaß damit!
 
Optisch sowas von überhaupt nicht mein Fall, aber das Projekt ist Klasse! :D :great: Beide Daumen hoch und ne Ladung Kekse für Deinen unterhaltsamen Bericht!

Lim
 
Erstmal Danke an alle Leser, an die Kekse und... ja, irgendwie bin ich über die Erwähnung auf der Titelseite doch sehr überrascht, hätte nie gedacht das es eine meiner Basteleien soweit schafft. Und es erklärt auch warum nach mehreren Monaten das Interesse wieder auflebt.

Danke an den Mod der das veranlasst hat :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wieso kömmt mir dieser Bass eigentlich so bekannt vor? :great:

Keine Ahnung..... wo hast Du ihn schon mal gesehen ?

Viele Grüße

Thorsten
 
Im Proberaum von Graindale und den Exil Bankers. (?)
 
Aber sowas von! :great:

Viele Grüße!
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben