Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

M
Matthias Lüken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
1.235
Kekse
3.990
Ort
Köln


Optiweb Coating_2.jpg

Elixir® E-Gitarrensaiten im Consumer-Test 2017



Elixir® Strings macht sich in den letzten Jahren neben Saiten für A-Gitarren auch im Bereich der E-Gitarre immer mehr einen Namen. Verschiedenste Beschichtungen wurden vorgestellt und durch großangelegte Umfragen/Consumer-Tests immer weiter optimiert. Das gesamte Thema der Beschichtungen hängt u.a damit zusammen, dass Elixir zum Mutterkonzern W.L Gore&Assciates, Inc. gehört - dh. Elixir steckt unter einer Decke mit GORE-TEX®.

In Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen bei Elixir® haben wir mit diesem Testangebot für euch die Möglichkeit geschaffen als MB-User als Erste am Start zu sein! MB-Reporter der Herzen @hack_meck hat bereits im Vorfeld den Produktmanager Justin auf der NAMM 2017 treffen können:




Die im Video angesprochenen “OPTIWEB™” Saiten für E-Gitarren werden hier in Deutschland ab 01.03.2017 erhältlich sein, aber wir können 20 Usern einen exklusiven Vorab-Test anbieten…

Gratis-Test für 20 User mit fetter Belohnung



Wir bieten 20 MB-Usern die Möglichkeit, die neuen “OPTIWEB™” E-Saiten kostenlos zu testen. Wir sind demnach sozusagen mit dieser Preview auf die Saiten, die MB-Versuchskaninchen für Elixir. Unter allen Testern, die im Anschluss ein Bild mit ihrem Instrument und den neuen Saiten posten und Feedback hinzufügen, wie sie Ton und Spielgefühl der Saiten beurteilen im Vergleich zu eventuellen Erwartungen in Bezug auf beschichtete Saiten, verlosen wir zusätzlich einen Jahresvorrat, bestehend aus insgesamt 12 ELIXIR -Saitensätzen sowie 3 mal 3 Sätze Saiten für die ausgelosten Platzierung 2 - 4 !!!

Außerdem erhält der Gewinner des Jahressatzes zusätzlich eine Einladung zur Musikmesse, in Form eines Tagestickets mit einem Meet&Greet mit PM Justin von Elixir um face-to-face von seinen Erfahrungen berichten und ein paar Fragen stellen zu können.

Wer zusätzlich bei der Entwicklung der Saiten behilflich sein will und seine Erfahrungen direkt an Elixir mitteilen möchte, der kann das hier direkt bei Elixir tun.

Teilnahmebedingungen:
Teilnehmen kann jeder - einzige Anforderung: Finde ein Wort oder eine Phrase, die sich auf "Elixir" oder "Elixir-Saiten" reimt und poste es zusammen mit den von dir gewünschten Specs durch die Angabe der Bestellnummer (linke Spalte,siehe Grafik unten) hier in den Thread! Bewerbungsschluss ist Freitag, 17.02.2017 ! Es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele.

2MatrHPUUby1bqlh_NqgrJbLC0U8_oSd35E9UIRXLbdKKcISVWUgfCaJLi-OAjeeao2dcRLNEodjypQQNommlVd_m8s_s7SoVO9jv4WTe9PGdQ6XW85IZf2zXKsr24R8eX4qgzWV



Jeder Teilnehmer soll nach Erhalt der Saiten ein Foto von seinem Instrument und den neuen Saiten hier im Thread posten und ein kleines persönliches Feedback / Statement hinzufügen. Nach einem Zeitfenster von etwa 5 Wochen, ab dem 17.02.2017 ist die Aktion mit dem 24.03.2017 beendet und die Gewinner werden ausgelost. Viel Glück und Spaß mit den neuen Saiten!

 
Eigenschaft
 
Grund: Allgemeine MB-Teilnahmebedingungen nachträglich verlinkt...
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Na gut...ich wollte die mir zum Test eh mal kaufen, weil ich nach vielen Versuchen in den letzten Jahren(Jahrzehnten:) ) bei Elixir gelandet und geblieben bin. Auf der Western sowie auf der E Gitarre.
Ich spiele auf der E Gitarre 011 Saiten, also wäre für mich Best.Nr. 19102 das Richtige.
Irgendein Spruch auf Elixir...:) ??


Elixir, umstritten und für viele ein No Go
Ich komme damit klar und sage....: Jo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ich schon seit Jahren Elixir verwende, sowohl Nanoweb als auch Polyweb und ich die Optiweb nun gerne probieren würde, bewerbe ich mich hiermit auch mal.
Meine Specs sind 10/46, also Bestell-Nr. 19052

Mein "Beitrag":

Ob in akustischen oder elektrischen Zeiten,
auf meine Taylors und Fender kommen Elixir Saiten!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kenne schon die Saiten und würde die echt mal gerne probieren, aber ich kaufe mir mal lieber so einen Satz ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann will ich mich als langjähriger Elixir NanoWeb-User auch mal bewerben:
Ich bevorzuge die Super Light-Variante (Best.-Nr 19002).

Meine Phrase: Elixir - Die gönn' ich mir!

Ich bin mit den NanoWeb's schon sehr zufrieden und bin gespannt was die neuen Saiten drauf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich bitte die 10-46 Saiten mit der Best.-Nr. 19052 :)

Mein Spruch: Ich hab gier nach Saiten und nehme Elixir, die halten Ewigkeiten
 
Ich würde gern mal die Light/Heavy Saiten testen. Also Bestellnummer 19077

Bin bisher eigentlich treuer Pyramid und Ernie Ball Käufer, jeweils light/slinky top heavy bottom und hätte wirklich gern einen Vergleich zu den Elixir Saiten. Meine bisherigen Versuche scheiterten an der Haptik die sich ja scheinbar mit der neuen Serie "verbessert" bzw. verändert haben soll.

Die "Phrase":

Auf meine Gitarren
derer habe ich vier
ziehe ich Saiten
von Elixir
 
Nr 19052 bitte. Dann wollen wir doch mal sehen, was die können.

Ein Wort, das sich reimt:
Bier, Elixir! :prost:

Ne reimende Phrase hab ich auch am Start:
Eins, zwo, drei, vier, bald spiel ich mit Elixir!* :D

PS wie so oft eine super Aktion, liebes Board :great:
 
ohne Elixir werd ich zum Stier
 
Ich spiele auf meinen Westerngitarren immer Polyweb Custom Light.
Für die elektrische wäre es 19052.

Aber:

Wann gibt's endlich für's Klavier
Auch mal Saiten von Elixir???

:D :rofl:


Viele Grüße,
McCoy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bekomme ich die Saiten von Elexier
Trinke ich darauf erstma ein Bier

Die 19027 (Custom Light) hätte ich gerne
 
"Du stehst auf den treuen Musketier? Dann vertrau bei Saiten auf die Marke Elixir!"

19052 bräuchte ich im Schwerpunkt, weil diese Gauge auf allen meinen Gitarren verwendet wird, zusätzlich 19077 für eine tiefgestimmte Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Hört auf zu streiten und spielt lieber Elixir Saiten!
:)
19052 bitte (10-46)
 
Ich nutze Elixir Saiten schon lange auf der Westerngitarre.
Meinen ersten E-Gitarren Satz habe ich gerade auf meine Starplayer TV aufgezogen.

Best.Nr.:19027

Elixir-The best gear!
 
Na das klingt doch hervorragend!

Ich bin immer wieder begeistert, wie das Musiker-Board mit Überraschungen aufwartet!

You' re searching for guitar strings which are durable, crips and clear?
Try the new Optiweb from Elixir!


Da ich Elixir immer gute und weitreichende Erfahrungen gemacht habe und ich mich für neue Innovationen interessiere, wäre es wieder mal Zeit für ein Review.. Daher: 19077. Gerade in 10/52 ist die Suche schwer, einen wirklich angenehmen Satz hinsichtlich des Saitenzugs zu finden.

Review zu Nano-Web

Vll. kann ich an der Uni die Saiten mikroskopieren, um auch einen sichtbaren Eindruck der Neuerung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Morgen ....meine Saitenstärke wäre die 19052

" Man hört es schon von Weitem, so gut klingen nur ELIXIR-Saiten"
 
19027

Dann wird es ja mal Zeit für ein paar sinnentleerte Phrasen ;-)

Der Rock-A-Teer spielt Elixir
Elixir - das Tier in Dir
Elixir sound bright & clear
 
Ich bräuchte 19052! Geile Aktion! Danke!

Die Phrase sich auch ewig reckt
der Klang strahlt in sich so Perfekt
Egal ob Orgel oder Drums zu begleiten
Der Sound steht Dank Elixir-Saiten.


oder

Marmor, Stein und Eisen bricht
Stahl und Metal, das kann rosten
Alles andere wird irgendwann reißen!
Alles außer Elixir-Saiten!
 
Ich verwende seit Jahren die Nanoweb Saiten und bin sehr gespannt auf die neuen!

Die Mediums (19192) reizen mich.

Statt Saiten zu wechseln, trinke ich Bier
Und das geht so nur mit ELIXIER!
 
Hallo,

ich tendiere zu dem Satz 09-46 also Custom Light mit der Bestellnr 19027.

Reimen würde ich folgendermaßen:

So sagte Hexer Kasimier, Elixir die nehm ich mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben