Elixir-Seiten auf E-Gitarre

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich einfach per PN wenn es soweit ist, ok.
Danke!
 
Ich kann dazu nur sagen das ich Elexir seit langer Zeit nutze und absolut überzeugt bin. Habe letztens dann einen Daddario Satz gefunden und ihn auf eine andere E-Gitarre gemacht - nach 5-10 mal spielen war dieser total pappig und nicht mehr so "rutschig", trotz das ich nach jedem spielen die Saiten mit Daddario 65 String Cleaner putze/konserviere. Habe auch einen verstärkten Handschweißausstoß (komisches Wörtchen). Das gleiche spiel mit reinigem nach jedem spielen mache ich bei den Elexir auch und die Saiten lassen sich immer super spielen. Also die Saiten sind Top :)

Kann ich voll bestätigen !!!

Hatte grade auf zwei meiner e-Gitten parallel Elexier und die beschichteten D´addarios - zwecks Shootout, weil eine Großbestellung anstand.

Die D´addarios wurden schnell irgendwie ´stumpf´, was sich durch Saitenpflege (GHS Fast-Fret) eher verschlimmerte. Die Beschichtung hielt auch eher weniger. Elexier waren eindeutig besser.

Es gibt nichts was ich mehr hasse als Saitenwechsel. Da nützt es mir i. d. R. nix, wenn andere Saiten mal für 2 Std. besser klingen und danach aussehen wie ein alter Fiat...
:nix:

L. G.
 
Hatte einen Satz Elixir Nanoweb ein halbes Jahr (!) lang gespielt und jetzt versuchsweise die beschichteten d'Addario EXP draufgeschraubt. Mein Eindruck: Letztere klingen schon im Neuzustand nicht so brillant wie die Elixirs im abgespielten Zustand. Phänomenal, wie lange die Elixir ihre Brillanz beibehalten.
 
ich muss mich jetzt auch etwas korrigieren,

hatte meine nun vor 2 wochen gewechselt nach fast 8 monaten!!! Sie klangen bis zum schluss eigentlich ok....hatten aber bereits dunkle stellen.

wahnsinn wie der unterschied ist, wenn man neue saiten hat. was ich bemängelt habe, finde ich nun sogar vorteilhaft. habe jetzt etwas mehr mit powerchords gespielt und das "weniger bassige" finde ich nun sogar besser. der klang im highgain ist sehr gut definiert, klingt alles andere als matchig.

trotzdem finde ich sie immer noch recht "steif" auf der gitarre meines lehrers finde ich bendings einfacher.

werde die saiten wohl für immer behalten bzw. keine andern mehr ausprobieren.

nachteil: sind teuer!
 
Meine Erfahrung mit .010-.046er Saiten ist dass man gegenüber .009-.042 durchaus mal 4 statt 3 Federn am FloydRose Tremolo braucht.

Oder einfach mal die Schrauben an der Federaufhängung ein wenig anzieht...

:rolleyes:
 
Das ursprüngliche Problem wurde geklärt, Fragen hinsichtlich Spielgefühl, Qualität usw. lassen sich anderswo besser diskutieren und wären hier auch o.T.
:zu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben