ellenbogen genug platz?

U
upper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.04
Registriert
02.05.04
Beiträge
70
Kekse
0
hi!

ich gebs zu.. ich habe etwas übergewicht!
und ja.. ich habe ienen kleinen bauch...
ist es aber normal das bei einem barre mein ellenbogen immer in die hüfte ramme?

ich brauche immer so viel platz für ein barre!
offene spielweise einwandfrei, beim barre störrt mich mein kleiner dicker bauch!
ist das normal?
oder mache ich ein haltungsfehler?
ich spiele nur im sitzen!
 
Eigenschaft
 
Bild ? ...
 
ja gerne!
:)
hehe
mein kleiner onlinelehrer nike!
hehe
aber bitte nicht auf so einem hocker!
sondern ganz noral auf eienm stuhl...auf der couch....

ich hätte gern ein bild auf de du G(offen) greifts....und dann eins wie du Cm(barre) greifst.
wie gesagt:
mein ellenbogen landet andauert auf meinem oberschenkel....oder in meiner hüfte....
sobald ich den ellenbogen wegdrehe...( nach aussen ) klingt der barre nicht mher, wiel sich danna uch automatisch meine hand mitbewegt und der zeigefinger nicht richtig aufliegen kann!
 
upper schrieb:
ja gerne!
:)
hehe
mein kleiner onlinelehrer nike!
hehe
aber bitte nicht auf so einem hocker!
sondern ganz noral auf eienm stuhl...auf der couch....

ich hätte gern ein bild auf de du G(offen) greifts....und dann eins wie du Cm(barre) greifst.
wie gesagt:
mein ellenbogen landet andauert auf meinem oberschenkel....oder in meiner hüfte....
sobald ich den ellenbogen wegdrehe...( nach aussen ) klingt der barre nicht mher, wiel sich danna uch automatisch meine hand mitbewegt und der zeigefinger nicht richtig aufliegen kann!

Muahahaha... ich glaube eher, Nike will ein Bild von dir.... :D :D :D
 
Shagrat schrieb:
Muahahaha... ich glaube eher, Nike will ein Bild von dir.... :D :D :D

joa des war auch eher die Absicht :p ... muss mal schauen ob ich ein Bild machen kann. Meine Eltern haben zur Zeit die Cam. :(
 
Ich würde sowieso von Anfang an im stehen spielen lernen... wenn man später in ner Band ist muss man sich nicht mehr umgewöhnen! :wink:
 
Shagrat schrieb:
Ich würde sowieso von Anfang an im stehen spielen lernen... wenn man später in ner Band ist muss man sich nicht mehr umgewöhnen! :wink:

Das ist der Grund warum ich nur im stehen übe :great: (wegen Band). Ausserdem kann ich im sitzen nicht so schnell spielen :twisted:
 
@upper: Du machst warscheinlich nen Haltungsfehler.
Wenn ich im sitzen Barre spiele komm ich zwar auch (manchmal) mit dem Ellenbogen an die Hüfte aber ich kann den Arm weg bewegen ohne, dass das Barre scheiße klingt.
(Barre im ersten Bund, also F). Wenn ich dann H und E als Barre spiel komm ich dann schon mal an den Körper aber nur leicht und das tut auch nicht weh.

Mich würde ja interessieren wie du sitzt und auf welchem Bein du die Gitarre hast? Und, ob A-oder E-Gitarre?

Gruß
 
PaulS. schrieb:
@upper: Du machst warscheinlich nen Haltungsfehler.
Wenn ich im sitzen Barre spiele komm ich zwar auch (manchmal) mit dem Ellenbogen an die Hüfte aber ich kann den Arm weg bewegen ohne, dass das Barre scheiße klingt.
(Barre im ersten Bund, also F). Wenn ich dann H und E als Barre spiel komm ich dann schon mal an den Körper aber nur leicht und das tut auch nicht weh.

Mich würde ja interessieren wie du sitzt und auf welchem Bein du die Gitarre hast? Und, ob A-oder E-Gitarre?

Gruß

deswegen habe ich ja nach nem Bild gefragt :great:
 
ok... rechtshänder.....
auf dem rechten bein......
a-gitarre.....
es tut nicht weh.... der ellenbogen ist nur im weg!
hab kein webspace.....sonst würd ich ein bild hochladen!
der 9. bund ist bei mir genau in der mitte meines körpers....
ich muss die gitarre ( hals ) von mir wegschieben um dor im richtigen winkel barre greifen zu können!
offene spielweise ist ganz nah am körper!
ich kann fast schon AUF das griffbrett schauen.
bei barre ...schieb ich den hals weg, als wenn ich wie in "desperado" die gitarre als knarre benutze!
JETZT müsste es jedem klar sein!
;)

das hab ich aber ehrlich gesagt noch nie bei gitarrenspielern betrachtet.
bei mtv unplugged... hocken die immer auf so einem "stehsitz".... nur hab ich so einen nicht...
ich üb´ fast ausschlieslich im sitzen vorm fernseher...
haha
:)
tja...so bin ich halt....
 
ich kann dir ja mal sagen wie ich da sitz. :D

Ich hab se auch ganz nah am Körper und, wenn ich dann Barre greife press ich immer mit meiner Spielhand(Rechte) gegen die Gitarre um se noch mehr an meinen Körper zupressen und damit mehr gegdruck an der Greifhand(Linke) aufzubauen.

Sowie sich das an hört sitzt du nich unbedingtfalsch.
Vielleicht musst du versuchen das Barre anders zu greifen, damit du die Gitarre nich immer wegdrücken musst.

Wie greifst du denn dein Barre?

Gruß
 
http://www.imageshack.us/

zum Bilder uploaden ! Sehr toll ! :rock: Einfach die erste Url kopieren und in deinen Post dann einfügen ... :great:
 
Wenn ich diese Akkorde spiele, dann habe ich meinen Ellenbogen viel weiter links ...

ich kann ja morgen mal wieder Bilder machen :D :great:
 
Jo so wie ich das sehe hab ich den auch viel weiter Links und ich glaub ich hab den Gitarrenhals fast paralell zum körper und nicht so schräg weg wie du darum liegt meine Hand auch nicht im Becken an.

mfg
 
buuuhuuu.....
foto pls!!!!

im sitzen!!!
nicht im stehen!
da hab ich auch keine probleme!!!!!

gitarre ist echt ein geduldsspiel!!!!!
 
Ok, da ich keine Cam habe (meine Eltern sind weg und die haben sie :(), habe ich ein sehr kreatives Bild gemalt ! :D

Also ...

Bild5.jpg


Bild 1 zeigt an wie ich es mache (wie du es probieren könntest) ... Bild 2 zeigt an wie du es machst (korrigiere mich falls ich falsche liege).

Achte mal auf die Ellenbogen und das Handgelenk am Griffbrett (Bild 1). Bei mir ändert sich immer der Winkel vom Handgelenk zum Griffbrett und auch der Winkel zwischen Unterarm und Oberarm umso näher ich an die höheren Frets komme (1 --> 12).
In Bild 2 (bei dir) bleibt der Winkel von Handgelenk und Ellenbogen beinahe gleich ... deswegen triffst du mit dem Linken Arm in deinen Körper wenn du in den höheren Frets spielen willst.

Hoffe du erkennst einigermaßen was ich meine ... :p :D ... wenn nicht, mache ich Bilder morgen, dann sind meine Eltern wieder da. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben