Emerson Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man

veri
veri
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.20
Registriert
30.09.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leut's,
bin mal wieder auf der Suche. Benötige dringend die Gitarrenparts nicht Bass, E-Gitarre (Tab u. Chords) von (Emerson Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man 1977.)
Ist es möglich, dass mir da jemand helfen kann? Im voraus möchte ich mich gleich mal bedanken.

Gruss Charly
 
Eigenschaft
 
Wo kommt denn in dem Stück eine (nennenswerte) E-Gitarre vor?

Ich höre da jede Menge Keys/Synthies, Bass und Schlagzeug aber keine E-Gitarre.
 
Fanfare for the common man ist Drums/Keyboards/Bass, eine Gitarre kommt da nicht vor.
 
wie wäre es hiermit

Emerson Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man - guitar part.png
 
Hi, peter
hi, claatu,
da müßt Ihr aber mal richtig reinhören, da sind ganz kurze Anschläge der Saiten und sogar ein kleines Solo. Denke es könnte evtl. D# oder D sein.
Bin mir eben nicht ganz sicher. Vielleicht hat mir jemand die Akkordfolgen bzw. die TABs.
Hi, michum, das könnte zumindest etwas sein das passt, jedoch ist das wie ich meine nicht alles. Scheint nur der Anfang zu sein.

jedenfalls mal meinen besten Dank für Eure Bemühungen
 
Das hohe Geklapper, welches Du meinst, kommt vom Bass ! :D
Der gute Greg Lake hatte die Höhen teils drastisch reingedreht.
Was die Töne angeht: Er spielt hier ziemlich viele "e"s ...
 
ok, das wäre natürlich eine Erklärung. Trotzdem meine ich daß da auch Gitarre vorkommt.
Hör dir das mal an.
ab ca. 00:50
 
Naja, wenn Gitarristen mitspielen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß da Gitarren mit dabei sind ... :engel:
 
Ja schön ... aber das sind nicht Emerson, Lake und Palmer, geschweige denn deren Version :rolleyes:

Das sind: Keith Emerson, Jeff "Skunk" Baxter, Joe Walsh, John Entwistle, Simon Phillips.
Dass in einer Besetzung mit 2 Gitarristen Gitarrenparts vorkommen, wundert mich nicht ...

Man kann auch Mozarts "Kleine Nachtmusik" mit einer Besetzung spielen, in der eine E-Gitarre vorkommt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In dieser Aufnahme

spielt Herr Lake einen 8-Saitigen Bass
 
Klar kann es Arrangements mit Gitarre geben. Aber im Original von ELP ist halt keine dabei.

Hier mal was von Carl Palmer, diesmal ohne Keyboard:

 
jedenfalls mal meinen besten Dank für Eure Bemühungen
ja, hab mir für dich mal die Mühe gemacht, den Keyboardpart raus zu schreiben, der sich für mich am ehesten für E-Gitarre anbot.

Du hast nun in der Frage überhaupt nicht spezifiziert, was du willst. Auch den Fanfarenpart, den ganzen Song, allein oder mit Band, gibt es da ein Keyboard, also welchen Part brauchtest du genau? Geht es um die 3 Minuten Original Single-Version oder später veröffentlichte 9 Minuten-Nummer?
Aber dringend soll es sein...
Hi, michum, das könnte zumindest etwas sein das passt
na immerhin!
jedoch ist das wie ich meine nicht alles.
In der Single von 77, die ich dafür angehört hatte, kommt der notierte Teil mehrmals wieder bis zum Schluss. Dafür, dass dort eigentlich keine Gitarre spielt, ist das schon mal was.

Wenn ich jetzt aber sehe, dass du nen ganz anderen Song meinst: nicht die Version von 1977, nach der du gefragt hast, sondern eine von 1990 mit Gitarre - dann bin ich ja froh, dass ich nicht noch mehr aufgeschrieben hab von der Version, die dich nicht interessiert.
Scheint nur der Anfang zu sein.
im Gegenteil, das ist schon genau das Ende von dem, was ich dir raushöre :) Kann gern der nächste weitermachen. Viel Erfolg!
 
Emerson Lake & Palmer - Fanfare For The Common Man

möchte hiermit nochmals das Thema aufgreifen und bitten, dass mir jemand genau zu diesem Lied die Akkordreihenfolge mitteilen könnte.

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben