EMG 60 Neck - EMG SA Singlecoil Middle - EMG 81 Bridge Problem

  • Ersteller derehemalige
  • Erstellt am
D
derehemalige
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
08.09.09
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
im Umkreis von Kaiserslautern
Hallo.

Ich möchte mir gerne folgende Pickups in meine Ibanez ähnliche Powerstrat einbauen:


  • EMG 60 Neck
  • EMG SA Singlecoil Middle
  • EMG 81 Bridge

Das Problem ist folgendes. Ich habe den 81er bereits gekauft und es ist ein sog. Handwired, das heißt kein Solderless oder so. Ich habe ihn von jemandem gekauft, der ihn nicht mehr brauchte, da es sich für ihn um einen Fehlkauf handelte er ist noch neu, allerdings ein Handwire-Modell.

Nun muss ich mir den 60er und den SA noch bestellen. Allerdings sind die neuen ja alle nur noch zum stecken also solderless bis auf die Klinkenbuchse.

Ist es trotzdem möglich diese irgendwie einzubauen oder hat jemand eine Idee, wo man die noch als Handwired bestellen kann???

Lg
Derehemalige

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Eigenschaft
 
du kannst doch die kabel des 81ers an der platine wo alle kabel miteinander verbunden werden anlöten das wäre locker möglich die platine liegt bei jedem neuen emg bei
 
Am liebsten wäre es mir, wenn ich komplett auf das verdammte Quick Connect System verzichten könnte.

Normalerweise bräuchte ich ja nur das 3-adrige Kabel, welches auf einer Seite den Stecker hat, der am Pickup angeschlossen wird und auf der anderen Seite blank ist - um ihn anzulöten.

Dieses Kabel bräuchte ich dann quasi 2x - einmal für den Singlecoil, einmal für den EMG 60.

Doch wo bekomme ich es her?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Nur so als Idee:
Du kannst aber doch so was selbst basteln. Nimm dir z.B. n altes PC Gehäuse, da sind doch immer diese Kabel drin um das Gehäuse (Power etc.) mit dem Mainboard zu verbinden. Am Kabelende sind so Kunststoffklemmen, die sind sehr klein und müssten genau auf die Anschlüsse am Pickup passen. Dann hast du auch automatisch Kabel. Dann hast du 3 einzelne Kabel statt dem original 3-adrigen. Musst nur auf die Belegung achten.
 
Noch einfacher: nimm doch einfach das mitgelieferte Kabel und knips' auf der einen Seite den Stecker ab.:confused:
So hab' ich auch schon jemandem ein Set EMGs verbaut.
 
@6Red6Dragon6

Das ist eine geniale Idee. Vielen Dank!

So werde ich es dann auch machen. Allerdings ist bei EMG ja das weiße Kabel 2-phasig das heißt, das blanke ist Masse, das weiße geht an den Switch, um den Pickups auszuwählen. Dann wäre noch das rote für die Batterie.

Wie ist das bei den neuen Pickups, da sind 3 Kabel. Schwarz/Weiss/Rot. Ist dann das schwarze die Masse welche auf den Volumenpoti gelötet wird?

Weiß und Rot müssten dann ja sein wie gehabt.
 
Die, die ich bekommen habe, hatten auch das geschirmte weiße Kabel und das separate rote.
Nur eben auch am anderen Ende mit Steckern.
 
Ok. Habe es herausgefunden. Das schwarze ist Masse. Rot ist Batterie wie gehabt und Weiß ist dann das Hot Kabel.

Danke an alle für die Hilfe.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben