Emg 81 Halsposition

ich hab glaub ich erst 2 oder 3 mal SD´s gehört...warn glaub ich jb59 oder so...
ham für mich zu wenig bass und zuwenig durchsetzungsvermögen...ich brauch einfach nen knallharten metal-pickup :-D

hm...knallharter metalpcikup...
ich hab in meiner les paul einen SSH-8, den Invader, drin. das is ein metal pickup...und meiner meinung nach wesentlich besser als ein EMG 81.
das is das ding mit den riesigen polschrauben ^^

hör dir den mal an...wird halt nicht so leicht, wird ja kaum verbaut
der hat auch bass genug und mulmt nicht. der wäre vl was für dich.
 
Also ich stehe zu meinen EMG Gitarren und ich finde das mein cleansound sich mal überhaupt nicht verstecken muss. Ich würde dir auf jedenFall einen 85er in der sg empfehlen, ich habe ihn zwar in einer sg noch nie gespielt, aber so wie sich der pickup in meiner einen Gitarre verhält würde ich ihn für eine sg auswählen.

Mfg
Raven
 
ich brauch nen pickup mit dem man high-gain zeugs spielen kann...dafür is der 60er was oder?
 
ich brauch nen pickup mit dem man high-gain zeugs spielen kann...dafür is der 60er was oder?

Du wirst ja kaum ständig auf dem Halspickup ein derbstes Metalbrett abziehen, oder? :weird:
Der 60er ist super für Cleansounds und warme, singende Leads.
 
Du wirst ja kaum ständig auf dem Halspickup ein derbstes Metalbrett abziehen, oder? :weird:
Der 60er ist super für Cleansounds und warme, singende Leads.

ja ok...hast auch wieder recht :p
was sind den die wesentlichen unterschiede vom 85er und vom 60er?

greetz
 
Ich persönlich setz ihn lieber clean ein, und hau dann lieber über den 81er verzerrt in die saiten... an sich hört sich der 60er angezerrt oder für harmonicsche, schöne leads auch mit mehr zerre, richtig gut an! IS etz meine Meinung...:D
 
Hallo,

hab grad das selbe Problem wie du!

Bei mir ist es so, dass ich zwar ein riesiger Dime-Fan bin aber eine eigene Vorstellung von meinem Sound habe!

Ich spiele haupsächlich eine Dean ML from Hell (Dime Signature) weil sie eine unfassbar gute Gitarre ist und bei der Bauart und Größe unglaubliche Vorteile für mich hat.

Im Vergleich mit einer anderen Gitarre ist mir aufgefallen, dass der Bill Lawrence PU weniger schiebt und der andere PU mehr "meinem Sound" nahe kommt!

Jetzt bin ich am überlegen ob ich EMG´s einbauen soll - als Referenz dienen natürlich die typischen Verfechter: Metallica, Slayer, Zakk Wylde, KK Downing etc..........

Oder SD Blackouts (Alexi Laiho, dino Cazares.....)

Wobei ich sagen muss, dass mir gerade bei Metallica Live-Konzerten der EMG clean sound sehr gefällt!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben