EMG 81 einbauen, neben normalen Single Coils. Geht das?

noshit
noshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.11
Registriert
13.07.06
Beiträge
110
Kekse
109
Ort
Jena
hallo techniker!

ich hab da mal was grooooosses vor! ich hab naeml ne squier showmaster, meine alte gitarre die mir / der ich bis jetzt treu war. nun habe ich ne schoene alte paula dazu, meine neue liebe. diese will ich jetzt nicht veraendern, und die schoenen, milden sachen damit spielen. da ich aber gern auch was boeseres spiele, will ich mir ein emg 81 ins bridge der showmaster einbauen.

wie schon im titel erwaehnt, hab ich da noch zwei SC`s drauf, keine ahnung was fuer
welche, halt standard, aus der fabrik, die wurde uebrigens in Indonesien gebaut. ein SC in bridge stellung und der andere mittig. und ein Humbucker den ich jetz rausholen will, wegen dem emg81.


nun meine frage: ist die sache, was vorhandene technik, elektronik angeht, machbar? also: ich sehe aufm bild von thomann, dass 3 pots dazu geliefert werden. heisst das dass ich meine alten pots rausholen muss und die neuen einbauen muss? funktioniert das nicht mit den alten? ich habe fuers ganze setup, jetzt (SC - SC - HB) ein volumen- und ein tone-pot. kann ich irgendwie die anderen zwei SC-pu`s behalten und verwenden, zusammen mitm emg? ist das, was output, und impedanz angeht, machbar? koennen die zusammen in "harmonie" gedeihen?

vielen dank!

noshit.
 
Eigenschaft
 
Das würde mich auch mal interessieren. Weil ich hab bei meiner jetzigen Gitarre auch H-S-S Bestückung und würd da vllt auch den HB durch nen EMG 81 ersetzen, ohne die SC's wegzumachen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben