EMG 81 Referenz

  • Ersteller JoeyJoeJoe
  • Erstellt am
J
JoeyJoeJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
26.09.06
Beiträge
47
Kekse
0
Hi zusammen,

hab mir in meine Gibson SG ein Pärchen EMG 81 und 85 reingeklopft. Klingt auch geil, trotzdem möchte ich meine Arbeit irgendwie "qualitätsprüfen". Leider habe ich keine Referenz zur Verfügung.

Weiß jemand, woher ich eine DI-Spur bekommen könnte, auf der ein EMG 81 zu hören ist? Würde die dann nämlich gerne mal mit meiner selbst aufgenommenen vergleichen. Oder ist das aus irgendeinem Grund ne schlechte Idee? Mir ist klar, dass natürlich nicht alleine die Pickups den Sound machen aber ich denke, sollte ich meine Pickups schlecht oder falsch eingebaut haben, müsste man das doch aus dem Vergleich erkennen können.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Moin!

Solltest du deine Pickups falsch eingebaut haben und hast schon mal ne Gitarre gehört, die in Ordnung war, dann solltest du den Unterschied gut hören können.
Wenn nichts brummt, auffällig leise oder dünn klingt, dann hast du höchst wahrscheinlich alles richtig gemacht.
Eine DI-Spur wird dir nichts bringen: Andere Gitarre, andere Saiten und vor allem anderer Gitarrist!

MfG
 
ich hab mal nen Humbucker falsch verbaut, war allerdings ein passiver, aber dann ging halt nur eine Spule
--->großer unterschied, glaub mir wenn du nen fetten EMG sound willst und mit dem sound den du jetzt hast zufrieden bist (keine probleme wie oben erklärt) dann passt da alles ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben