Epiphone sg 400 mit emg?

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Guten Morgen mitteinander

Ich spiel seit ca 6 Jahren gitarre
spiel eigentlich alles von metall bis clean...
und da di standard pick ups von der epiphone gerne und sehr schnell ruckkoppeln würde ich sie gerne gegen andere tauschen bzw wenn das geht bei nem gitarrengeschäft wechseln lassen da ich keine ahnung hab wie das geht.
hatte an emgs gedacht, da ich bei meiner 2ten gitarre (jackson dinky (drop d tunings)1x EMG 81 und 1x EMG 85 Humbucker Pickups)
eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht habe.

dennoch würde ich gerne die sg-400 für eher rockige sachen auslegen lassen, da im metall bereich mit 81 und 85 eigentlich genug kommt.

sie sollten so +-100 kostenje weniger natürlich um so besser ;)

noch ne kleine frage am rande:
lohnt es überhaupt ne sg 400 für soviel geld aufzurüsten ?

Grüße
Luca
 
Eigenschaft
 
aufrüsten lohnt sich, gerade bei der epi sg sind die pickups nicht der knaller.

ich würde dir aber z.b. nen seymour duncan sh4 (wenn geld vorhanden ist dazu nen sh2 in neckposition) empfehlen. die sind exzellent für rock, hardrock, etc.
 
Ich würde auch zu passiven tendieren. Ich bin zwar selbst überzeugter EMG User, aber dann hast du eine Gitarre mit aktiven und eine mit passiven und bleibst insgesamt flexibler.
 
hab mich mal informiert son SET SH4 und SH2 würde +-120 euro kosten was noch ok wäre

gibt es noch andere die für eine solche musikrichtung zu empfehlen wären ?
 
Zb die "PAF-Reihe" von DiMarzio, oder auch die Evolutions , sind zwar jetzt nihct die Mörder-Output PU's, aber dafür sehr flexibel und mitnem guten Amp kannst damit auch ordentlichen Hard Rock oder Heavy Metal spielen.

Gruß Flo

Edit: Hmm wie ich gerade sehe, würden die dein Budget etwas überschreiten... da wärste erst mit 160 Okken dabei.
 
was haltet ihr denn von den
GIBSON ANGUS YOUNG HUMBUCKER
ich mein die würden ja zu der sg passen ;)
 
was haltet ihr denn von den
GIBSON ANGUS YOUNG HUMBUCKER
ich mein die würden ja zu der sg passen ;)

Halte ich für Schwachsinn, für den Preis bekommst du (fast :D) 2 PU's die meiner Meinung nach keinen deut schlechter sind. ;)

Der AY ist mir Sicherheit nicht schlecht, im Gegenteil, aber halt eben P/L mäßig sehr ... happig :D
 
da haste natürlich recht dann werd ich denk ich mal die seymour duncans nehmen die sind ja noch voll drin


das +- 100 hat sich eigentlich auf einen einzelnen humbucker bezogen aber da bekomm ich 2 für 120 na dann :)

danke an alle
 
Die Angus Young PUs sind preismäßig schon, öhm, leicht überzogen :D
Mit dem Set machst du auf jeden Fall einen guten Deal, wertet die Epi um einiges auf.
Sonst hätte ich noch PRS ins Spiel geworfen, die sind auch gute Allrounder, allerdings auch schon deutlich teurer als das SD-Set...
Grüße, kc
 
wie schwer ist eigentlich der einbau sollte ich den in einem geschäft machen lassen oder kann den auch ein amateur machen ?
 
Wenns nur um pickup einbau geht sollte das zuhause machbar sein. So ziemlich jeder der weiss an welcher Seite man einen Lötkolben besser nicht anfasst wird da nicht viele Probleme haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben