EMG 81 - Ton bricht ab.....

  • Ersteller EndOfDays
  • Erstellt am
Ok, werde mal gucken, ob ich mir irgendwo so ein Messgerät besorgen kann!
Schon mal schönen DAnk für eure Hilfe!!!!
 
noch ein tip beim messen:

mess zuerst mal auf durchgang, damit weist du ob du irgendwelche masse fehler hast und für die potis musst du schauen ob sie auch im abgdrehten zustand nichts "durchlassen" bzw. im "aufgedrehten" zustand strom durchgang haben!
 
Sicmaggot08 schrieb:
war schon meine idee mit dem durchmessen

hihi...ich war schneller :D

:great:

dann darfst Du Dir heute Abend ein Eis kaufen!


Sicmaggot08 schrieb:
noch ein tip beim messen:

mess zuerst mal auf durchgang, damit weist du ob du irgendwelche masse fehler hast und für die potis musst du schauen ob sie auch im abgdrehten zustand nichts "durchlassen" bzw. im "aufgedrehten" zustand strim durchgang haben!!


Lies Dir mal Post #15 von mir durch, da hatte ich es auch schon geschrieben... ;)

Kurzschluß, Masse und kontrollieren
 
kaufen wir uns beide ein eis :D
 
So, ich werde morgen alle "innereien" neu kaufen und verlöten. Ich habe vor, Kabel bei Conrad zu kaufen. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten? Durchmesser, oder ähnliches? Hab bisher immer nur gebrauchte Kabel verarbeitet!
 
eigentlich nicht, sollten halt nicht zuuu dünn sein. ansonsten fällt mir nichts zu kabeln ein!

mfg
 
@EndOfDays

Wenn Du gerade von Innereien sprichst, hast Du die von EMG mitgelieferten Poties und Klinkenbuchse verwendet??
ZWcontrol.jpg

Nur mit denen funktionieren die aktiven Pickups korrekt!
 
@ Ragman: Ja, hab ich, der PU war ja vorher in einer anderen Gitarre verbaut. Ich habe jetzt eine Schaltung nur mit Volume- und Tone-Poti. Deshalb werde ich jetzt mal das Geld investieren und neue Potis, eine neue Buchse und einen neuen Batteriekontakt kaufen. Hoffentlich ist die Sache damit getan, muss die Gitarre am Freitag mit auf Tour nehmen, naja........mal sehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben