Emg 81

  • Ersteller Eastside
  • Erstellt am
E
Eastside
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.05
Registriert
22.04.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ich habe mir in meine Gitarre einen EMG 81 eingebaut. Es ging eigentlich ziemlich leicht. Aber ist es normal das die e Saite wesentlich leiser ist als die anderen Saiten oder habe ich da was falsch gemacht?

Gruß Eastside...
 
Eigenschaft
 
Was ist mit den anderen PUs? Sind diese passiv und noch im Schaltkreis vorhanden, sprich: nicht abgeklemmt?
Haben die Potis 25kOhm (für aktive PUs; 500kOhm für passive PUs)?
Eigentlich dürfte dein Effekt nicht auftreten. *denk*
 
potis kontrollieren....batterie mal anlecken(steh da drauf)...
 
Die anderen Pickups sind abgeklemt. Die sind bloß noch so drin, da ich die Gitarre komplett auf EMG´s umstellen möchte.

Ich verwende die orginal Potis von EMG und die Batterie kanns auch nicht sein. Da ich sie schon mehrmals gewechselt habe...

Gruß Eastside...
 
Ja, das kann sein, das des E etwas leiser ist...Wie hast du den PU eingebaut? Wie waren sie vorher drin? Etwas schräg oder gerade (eben)? Es ist sinnvoll den PU etwas schräg einzubauen, also so, das der PU der dünneren Saite etwas näher liegt, als der dickeren Saite, wegen der Klangabnahme bzw. wegen der Klangintensität... :great:
Welche E-Saite meinst du eigentlich, hohes oder tiefes E? Wenn i dich richtig verstanden hab, dann probier es mal so aus wie oben genannt... ;)

gruß Corvus :rock:
 
Corvus schrieb:
Ja, das kann sein, das des E etwas leiser ist...Wie hast du den PU eingebaut? Wie waren sie vorher drin? Etwas schräg oder gerade (eben)? Es ist sinnvoll den PU etwas schräg einzubauen, also so, das der PU der dünneren Saite etwas näher liegt, als der dickeren Saite, wegen der Klangabnahme bzw. wegen der Klangintensität... :great:
Welche E-Saite meinst du eigentlich, hohes oder tiefes E? Wenn i dich richtig verstanden hab, dann probier es mal so aus wie oben genannt... ;)

gruß Corvus :rock:

Nun bei mir sind beide EMG81er gerade drin, ohne Höhenunterschied und ich kann diesen Sachverhalt der leiser gewordenen E-Saite überhaupt nicht feststellen.
 
Bei mir ist der eine etwas schräger eingebaut, was au plausible wäre. Zudem gab es schonmal einen Thread über des Problem, war halt schon länger her...

@Riff Recycler

Wenn deine EMG's so funktionieren, dann is gut, war halt ne Idee, die auch auf Tatsachen beruht und probieren kann man es... :)

gruß Corvus :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben