EMG 85 v EMG 60 (am Hals)

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
hi

hab grad die SuFu benützt aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden

für meine neue gitarre bei RAN bin ich mir über den PU auf der Halsposition noch unschlüssig. soll ich eher einen EMG 85 oder EMG 60 dort einbauen lassen? was sind die unterschiede zwischen den beiden?
spiele eher powermetal und schnelle sachen. nur selten richtig harte und langsame riffs

kann mir jemand paar tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen hör sie dir an...:confused:
klick
 
Wie hört sich der 60er verzerrt an???

Die Soundbeispiele von EMG klingen nicht sehr überzeugend.
 
Also ich habe den 60er bzw. 60A bei meiner jetzigen. Bei diesem liebe ich einfach den cleanen warmen, druckvollen Sound der so schön klingt, dass einem einfach nur warm ums Herz wird. Verzerrt - naja, ich würde ihn nie im Leben verzerrt spielen, höchstens leicht angezerrt ... aber an deiner Stelle würd ich den 85er nehmen!
 
mhm also wenn ich den 81er an der brücke hab.....der ist ja dann für die ultra verzerrten sachen geeignet oder?

dann wärs ja besser den 60er oder 60A an den hals zu geben damit man auch clean noch brauchbare sounds hat
 
beuschl schrieb:
mhm also wenn ich den 81er an der brücke hab.....der ist ja dann für die ultra verzerrten sachen geeignet oder?

dann wärs ja besser den 60er oder 60A an den hals zu geben damit man auch clean noch brauchbare sounds hat


ja, du wolltest doch nur brachiale sachen spielen hab ich gemeint ...
 
Taugt den der 81er für rhythmus???
 
beuschl schrieb:
mhm also wenn ich den 81er an der brücke hab.....der ist ja dann für die ultra verzerrten sachen geeignet oder?

dann wärs ja besser den 60er oder 60A an den hals zu geben damit man auch clean noch brauchbare sounds hat

der 81er ist auch für clean gespielte Sachen geeignet (warum auch nicht???).

Der 85 klingt estwas wärmer und voller.

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben