EMG 85 vs. 89

  • Ersteller Blackened R'nR
  • Erstellt am
punkbeatle schrieb:
Mh ich dachte dass der 89 nur ein splittbarer 85 wäre:confused:
nä der 89er hat 3 spulen drin. warum die das so kompliziert machen kann ich mir auch nich erklären...

wegen poti: is doch n tone poti da aufm bild...
 
Ein gesplitteter HB klingt eben nie wie ein einzelner SC. Ich würde auch zum 89er greifen - kann man ja nix falsch machen.
 
gut das ihr meine entscheidung so verstärkt ...
is denn jeder emg mit nem "preamp" ausgestattet un wird gemoddet ?!?!
naja hoffe das er noch vor heilig abend ankommt ...
thx @ all
bis denne
nils
 
Ich denke auch ,dass du mit dem 89er nichts falsch machst. Er wird vielleicht nicht 100% identicht mit dem 85er sein, aber dass der Unterschied hörbar ist... bezweifle ich.
Was haste denn fürn nen anderen Pickup ?
 
ja da nehme ich dann den 81 eigentlich ne perfekte combi meiner meinung nach ...
aber hab grad in einem anderem thread gelesen das der 89R nur für Die Hals Position gedacht ist und der normnale 89 nur für die bridge weil er oben im sc betrieb matscht ...
da hab ich mir nur gedacht - fuck -
hoffen das der typ keinen plan von der materie hatte ^^
weil will meinen emg 89 in den neck setzen un 81 bridge ...
hat jemand rat ?!?!
bis denne
nils
 
[E]vil schrieb:
möglicherweise gibt die herstellerseite aufschluss.

http://www.emginc.com/

nee leider nich .. hab heut morgen in der schule schonmal geguckt nachdem wir c++ fertig programmiert haben hat der lehrer dann das internet freigeschaltet un grad eben nochmal intensiver geguckt un dort ist nur der 89 in "normal" ausgeführt... hab au bei grosshändlern geguckt un da steht auch nichs ... weiss jemand etwas dazu ?!?!
Sleeping Sun welchen hast du denn ?!?!
bis denne
nils
 
Ist der 85/89er nicht sowieso für die Neck-Position gedacht?!
 
ich hab nen normalen 89ger ohne n .... der matscht nur im humbuckerbetrieb .. singlecoil ist gut.
aber kommt eben auch immer auf die gitarre an in die du ihn baust. ich hab die beiden pickups damals extrem günstig bekommen und mir gedacht für 20€ pro stück kann mans ja mal probieren. und mit der zeit hab ich mich wirklich damit angefreundet, die gitarre ist eine fernandes decade, also son hybrid aus jazzmaster und strat. erlebody mit geschraubtem ahornhals. allerdings würd ich jetzt wohl ne andere kombination einbauen was ich bei meiner paula auch bald tun werde.
81-85 ist zwar ne weit verbreitete kombination aber hat mir beim testen nicht gefallen, der 81ger ist mir zu kreischig und der 85ger hat am hals bei ner paula zu viel bass.... ich würde von daher eher zu 85 am steg und 60 am hals tendieren, das macht auch den paula sound nicht so kaputt und liefert ordentlich wärme und schub.
 
naja werd mich mal überraschen lassen ...
naja der humbucker müsste dann aber auch beim 89 R matschen nach deiner beschreibung sleeping s. , weil das R sagt nur aus das der single coil über dem emg logo steht um beim normnalem 89 liegt der single coil unter dem emg logo. ( Also die Schrift aufm PU)
So konnte ich das dem anderem Thread entnehmen ...
schätze mal das die pu's am mittwoch kommen wurden heut morgen abgeschickt ...
Einbau ist ja bestimmt nich so tragisch oder ?!?! Hab selbst schon nen Big Muff auf Lochraster gebaut da glaub ich mal das ich das mal hinbekomme mit den pu's.
Hab mir au die Rockinger Black Box bestellt un hoffe das ich das Floyd dann nen bissl aufwerte un die leichten verstimmungen behebe ...
bis denne
nils
aso heute Ferien bekommen voll geil ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben