EMG-AB/PA2/Pi2

  • Ersteller MacBeth
  • Erstellt am
MacBeth
MacBeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
29.08.05
Beiträge
499
Kekse
5.239
Wollte mal anfragen ob einer von euch die Dinger installiert hat. Taugen die was? Hätte einer die Möglichkeit mal ein Soundbeispiel online zu setzen?
Danke schon einmal... :D
 
Eigenschaft
 
keiner so ein ding drinnen?...
 
MacBeth schrieb:
keiner so ein ding drinnen?...


Die EMG Teile sind bekanntlich allesamt gut. Ergo die taugen was.

Die Frage ist wofür Du die Teile einsetzen willst?

Der Afterburner AB-1 verstärkt das Signal um bis zu 20 db. Meiner Meinung nach nur interessant wenn Du Pickups nutzt die nix hergeben. Ich hatte mal das Vergnügen so ein Teil zu testen. Ehrlich gesagt schraube ich mir dann lieber nen richtigen PU rein.

Der PA-1 ist ein reiner Preamp mit dem Du ein Signal boosten kannst. Wenn man beispielsweise nen leiseren Single Coil hat kann man den schön an einen leistungsstarken Humbucker angleichen. Oder man möchte das Signal um einen bestimmten Wert boosten, dann ist er auch ok.

Der PI2 simuliert ne Out of Phase Schaltung und ist nur für EMG's geeignet!

Wenn Du Deinen Gittensound verbessern möchtest dann mach andere PU's rein oder verbessere den Sound mit nem EMG SPC oder EMG EXG.

Ich persönlich verwende in vielen Gitarren den SPC, da er aus nem Singlecoil Sound nen Humbucker ähnlichen Sound macht. Ausserdem bringt er mehr Breite im Solosound

Viele Grüsse

Deul

PS: Wenn Du einen Soundfile vom SPC haben willst dann lass es mich wissen!
 
Mir wäre es hauptsächlich vor allem um den Booster gegangen. Die PickUps in meiner Gitarre sind gut, allerdings habe ich gehofft damit meinen etwas schwachen Verstärker ein wenig auf trab zu bringen.

wäre super. wenn du mir mal ein soundbeispiel mit und ohne schicken oder hier posten würdest.

Danke dir!
 
Ein Sondbeispiel ist nicht relevant, da das PU-Signal um 20 db gepusht wird das Ergebnis ist also komplett vom PU abhängig. Je nach Verstärker wird das zu nur einem lauterem Signal oder zu einer stärkeren Verzerrung führen.
 
@ MacBeth

Einen Soundfile vom EMG SPC kann ich Dir anbieten, vom Booster nicht da ich zu einem, meinen verkauft habe und zum anderen St.Ötzi recht hat.

Hab keine Ahnung wie man hier nen Soundfile posten kann. Schick mir per PM einfach Deine Email Adresse und ich schick Dir nen Soundfile vom EMG SPC , wenn noch gewünscht, zu.

Gruß Deul
 
Alles klar. Danke euch allen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben