EMG Alternativen und Gitarren Tip

  • Ersteller TheButch133
  • Erstellt am
Meiner Meinung nach müssen es keine aktiven PUs sein, wenn du was in Richtung Metal machen willst.

Habe mir vor ein paar Monaten ne PRS mit Seymour Duncan PUs besorgt. Bin mehr als zufrieden ;)

Hier ein Video der Klampfe (hat auch so um die 1000 € gekostet).
 
bin paar Schritter weiter...
IMG_20180615_133557347.jpg IMG_20180615_135729171.jpg IMG_20180615_142132128.jpg IMG_20180615_140549097.jpg IMG_20180615_141410828.jpg IMG_20180615_142902888.jpgei
Esp & Ltd sowie Schecter und auch PRS sind eher nix für mich. Die Bareknuckle Aftermaths in der Ibanez und die SD Blackouts in der Mayones (sauteuer mit 2.229,- Euronen) waren heute meine Favoriten. Guten Bumms hatten alle soweit, aber die Suche geht (macht ja Spass) weiter. Muss als nächstes mal ne Washburn oder Solar checken.
Wenns genug Budget hätte würde es nach Stand der Dinge wohl ne Mayones oder ne Ibanez Uppercut werden.
 
Eine Mayones wollte ich mir auch mal zulegen, hatte mir auch das Modell angeschaut in genau der Farbe. Sehr cool!
 
Ja echt geil die Mayones. Im Musicstore steht ne ganze Reihe von den Hammerteilen... Hätte ich sie nicht angespielt wäre ich wohl mit der Ibanez RGAIX6U (jetzt "nur" noch 1.050,-) einig geworden.
Weiss immer noch nicht ob ich EMGs oder z.B. SD Blackouts haben möchte.
Die Aftermaths sind auf jeden Fall ne krass starke Alternative zu o.a. Aktiven.
Mal schaun was sich sonst noch so ergibt. Gebrauchte Mayones sind ja selten... Wahrscheinlich sind die meisten Besitzer auch zufrieden und verkloppen sie nicht.
 
Wenn du bis September dich noch gedulden kannst, empfehle ich guitar summit und richtig durch zudrehen beim testen. Mayones waren dort auch mit zig Gitarren. Dort findet man vieles was es im Laden so nicht unbedingt gibt, kann ich nur empfehlen.

Die uppercut hing auch wieder im session heute, bin ja auch fast schwach geworden. Die PUs sind einfach genial :D Der Preis schmerzt halt, aber mit ner anderen Klampfe und aftermaths sollte man auch nen guten Klang hinbekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe für die Heavy Sachen entweder den guten alten Gibson Dirty Fingers oder den Dimarzio Super Distortion eingebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Häussel Tozz B XL oder den Tozz B kann ich nur empfehlen. Kommt bisschen auf das Holz an. Ich habe in meine Beiden anfangs ein XL eingebaut, war bei meiner Mahagoni aber einfach zu viel, also auf den normalen Tozz gegangen.

Lieben Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja krass, dass die Setius schon über 2200 Euro kostet.
Ich kann mich noch erinnern, als man die Dinger für 800 Euro rum bekommen hat...
Mayones hat sich echt gemacht!
Für den Preis würde ich persönlich mir aber lieber woanders was bauen lassen.
 
Für den Preis würde ich persönlich mir aber lieber woanders was bauen lassen.

Oder bei Mayones selbst, das machen sie glaub immer noch.

Bezüglich der Pickups in dem Thread hier. Ich habe mir gerade die EMG 57/66 angeschaut/angehört. Die klingen auch sehr vielversprechend. Werd tatsächlich mal die in meiner neuen Skervy verbauen anstelle der Fishman Fluence Modern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder bei Mayones selbst, das machen sie glaub immer noch.

Sicherlich, aber da zahlst du dann selbst bei kleinsten Abweichungen von Standardmodellen dermaßen drauf.
Ich hatte vor Jahren mal wegen einer Setius mit Griffbrett-Dots angefragt, die dann gleich paar hundert Euro mehr kosten sollte, was einfach nur lächerlich ist.

Die EMG 57/66 find ich richtig schlecht - hab ich schon geschrieben. Würde dir da eher die Loomis Blackouts empfehlen, wenn du in diese Richtung gehen willst.
Oder eben das Het Set - das einfach für mich so viel besser klingt als 57/66.
Aber natürlich ist das Geschmackssache. Ich finde nur, dass das Het Set extrem unterbewertet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx; wer die Wahl hat hat die Qual.
Ob ich wirklich 2.200,- für die Setius bezahlen will, muss ich mal sehn....
Ne gute Ibanez Prestige mit Het Set oder SD Blackouts (was es ja ab Werk nicht gibt..) wäre wohl auch klasse. Ansonsten ist die RGAIX6U mit den Aftermaths schon ein sehr gutes Gerät. Sieht mit ihrem braunem Holzfinish aber leider aus wie ne geschrumpfte Westerngitarre.
 
Das ist ja krass, dass die Setius schon über 2200 Euro kostet.
Ich kann mich noch erinnern, als man die Dinger für 800 Euro rum bekommen hat...
Ich erinnere mich auch noch an Zeiten, wo es den Polen deutlich schlechter ging als uns, die sind auch um ;)
 
Eventuell findest du ja noch eine Schecter JL-6 (https://www.musik-produktiv.de/sche...fhBsLNHuElm8yEswT7u4Tedbx2o-eEFxoCQlYQAvD_BwE) oder eine Schecter Cygnus. Das sind die Gitarren, wo die Loomis Pickups serienmäßig verbaut sind (sind ja auch die Jeff Loomis Signature Modelle).

Falls du eine Cygnus finden solltest, solltest du die vorher anspielen um zu wissen, ob dir die Explorer Form liegt. Ich persönlich empfinde ja die Cygnus als die beste Gitarre, die dieser Planet hervorgebracht hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die EMG 57/66 find ich richtig schlecht - hab ich schon geschrieben. Würde dir da eher die Loomis Blackouts empfehlen, wenn du in diese Richtung gehen willst.
Oder eben das Het Set - das einfach für mich so viel besser klingt als 57/66.
Aber natürlich ist das Geschmackssache. Ich finde nur, dass das Het Set extrem unterbewertet wird.

Das Het Set hatte ich schon, fand ich echt gut! In den Demos gefällt mir das 57/66 Set ganz gut auf jeden Fall besser als 81/85 (welche ich noch nie mochte).

Und, wenn man einmal ein EMG Wiring drin hat, sind ja die Pickups selbst schnell mal gewechselt. Wenn mir 57/66 nicht taugt, kann ich immer noch wieder zum Het Set.

Allg. ist meine Einstellung, keine Pickups zweimal zu nehmen (das gilt sogar für fast alle Komponenten oder auch Hölzer), selbst wenn mir welche richtig gut gefallen haben. Ich probiere lieber immer was Neues aus (und tausche die Komponenten dann, wenn mir was garnicht taugt, der Gebrauchtmarkt freut sich :ugly:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine (wirklich gut klingende und auch echt passabel bespielbare Explorer - ne Epiphone 1984 mit EMG 85 und 81) hatte ich wieder abgegeben, weil mich der Flügel im Sitzen doch zu sehr genervt hatte
 
Meine (wirklich gut klingende und auch echt passabel bespielbare Explorer - ne Epiphone 1984 mit EMG 85 und 81) hatte ich wieder abgegeben, weil mich der Flügel im Sitzen doch zu sehr genervt hatte
Hattest du etwa keine Säge im Haus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:) doch schon, aber ohne den grossen Zacken wäre sie zu kopflastig geworden.....
 
Dann eben auch ab mit der Kopfplatte, wenn die Säge eh schon da ist. :D
 
IMG_20180702_211001191.jpg IMG_20180702_210932516_LL.jpg IMG_20180702_211050302_LL.jpg
Ist als Zwischenlösung ne schwarze Korea Kramer Assault plus mit EMG 85/81 aus Mahagonie (Body und Hals) und schickem Ebenholzgriffbrett geworden.
Ist kaum gebraucht und war so günstig, das ich nicht nein sagen konnte.
Für die Mayones oder vielleicht doch Uppercut , muss ich halt noch was sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben