EMG-Einbau - Probleme

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Hi Leute ...

eigentlich hab ich mir das ja ganz einfach vorgestellt. Potis etc. raus und dann alles nach Anleitung einbauen. Hat zwar lange gedauert, geschafft hab ichs trotzdem...

Problem: Es funktioniert nich :D

Es kommt nichts aus den Boxen, nur beim umschalten am 3-fach-Schalter höre ich in der Zwischenstellung ein leichtes Rauschen.

2 x Volume, 1 x Tone in einer Schecter Tempest Custom - gemacht nach der Anleitung auf der EMG-Webseite. Die Lötstellen sind alle da, wo sie hingehören, einzig und allein stutzig gemacht, haben mich die Leitungen vom Schalter. Die hatten noch seperate Innenleiter, die vorher zu einem Push-Pull-Poti gingen. Diese habe ich abisoliert und mitsamt dem restlichen Leiter an die Potis gelötet. Sonst bin ich mir ziemlich sicher, dass alles passt.

Irgendwelche Ideen?

Grüße

Edit ... habs bild vergessen :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC00321.jpg
    DSC00321.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 246
Welche EMG's hast du eingebaut? Es ist komisch, aber prüf mal ob die Batterie in Ordnung ist :D.
Sonst kann ich dir nicht viel emfehlen. Probier mal verschiedene Variante mit 3-fach-Schalter. Es würde villeicht zweckmäßig ein konventioneller Schalter installieren...

Auf dein Bild kann man kaum etwas verstehen, versuch ein elektrisches Schema zusammenstellen, wenn du das noch nicht gemacht hat. Das kann dir helfen den Fehler in deine Schaltung herausfinden.
 
Naja, das Schema ist eben das von EMG selbst.

Außerdem hab ich mich an die Schaltung meiner EC-1000 gehalten, da das ja die selbe Schaltung werden sollte. Batterie ist auch i. O.

Ah .. ich seh grad was... die Leitungen vom Schalter sind in der EC doch auch gesplittet. Verdammt ... in der Anleitung ist davon nix zu sehen :screwy:
 

Anhänge

  • EMG-Hseries-4.jpg
    EMG-Hseries-4.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 183
Ähem, wo ist denn da das heiße Kabel, das zur Buchse geht?
 
Du meinst die beiden roten von den PUs selbst?

Das ist direkt oben
 
So ... jetzt tönt es ... war leider so doof und habe was übersehen :D

Aber ... wenn ich den Neck-PU ganz zu drehe und dann den PU-Schalter in Mittelstellung bewege, habe ich immer noch das volle Signal von der Bridge. Das sollte so nicht sein... muss ich da was "umlöten"?
 
Das muss doch bei der Schaltvariante auch so sein. Ich hab mir aber z.B. eine Art "Mastervolume" gelötet; Der Neck-PU geht erst durch ein Volume-Poti und dann an den Schalter, der Bridge-PU geht direkt an den Schalter, hinter dem Schalter sitzt dann das eigentliche Volume-Poti. So hab ich beide Pickups mit einem Volume-Poti im Griff, kann aber den Neck-PU in der Mittelstellung und alleine noch gesondert "mixen", um da etwas Schub wegzunehmen für z.b. bluesigen Kram.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben