Pickup-Einbau: Probleme!

von sfd, 24.02.08.

  1. sfd

    sfd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 24.02.08   #1
    Ich will nen Seymour Duncan Sh-5 in die Bridge meiner Paula einbauen. Der ist 4adrig (rot,weiss,grün,schwarz und blank)...allerdings stimmt da was nicht:

    http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w

    So baut man das ein und so hab ich es auch gemacht.

    Allerdings bekomm ich keinen Sound. Im Zerrkanal krieg ich n Cleanton und im Cleankanal passiert gar nix. Der Neckpickup funktioniert ganz normal.

    Wenn ich allerdings den weißen Draht an das Bridevolume Poti halte bekomme ich Sound!!! Aber es brummt...d.h. es ist die Splitfunktion des Pickups und es wird eine Spule angesprochen, also wie bei nem Singlecoil. Bei Grün und Bare passiert aber gar nix.

    Ich komm net weiter!
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 24.02.08   #2
    Klingt für mich, als hättest du Weiß und Rot nicht zusammengelötet, oder dass eines von ihnen am PU abgerissen ist.
     
  3. sfd

    sfd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    13.02.13
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    98
    Erstellt: 24.02.08   #3
    Genau das wars. Also ich hab se zwar isoliert, aber nicht aneinander gelötet!
    hab vielen Dank
     
  4. sg400maestro

    sg400maestro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    15.03.10
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.08   #4
    Problem hatte ich zuerst mit SH-4 auch und zwar in ner SG aber als ich dann nochma solder also löten nachgeschlagen hatte wars mirr auch klar. Die könen die Anleitung ruhig ma auf deutsch beilegen xD
     
Die Seite wird geladen...

mapping