Pickup-Einbau: Probleme!

S
sfd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.19
Registriert
07.10.04
Beiträge
161
Kekse
88
Ich will nen Seymour Duncan Sh-5 in die Bridge meiner Paula einbauen. Der ist 4adrig (rot,weiss,grün,schwarz und blank)...allerdings stimmt da was nicht:

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_2v_2t_3w

So baut man das ein und so hab ich es auch gemacht.

Allerdings bekomm ich keinen Sound. Im Zerrkanal krieg ich n Cleanton und im Cleankanal passiert gar nix. Der Neckpickup funktioniert ganz normal.

Wenn ich allerdings den weißen Draht an das Bridevolume Poti halte bekomme ich Sound!!! Aber es brummt...d.h. es ist die Splitfunktion des Pickups und es wird eine Spule angesprochen, also wie bei nem Singlecoil. Bei Grün und Bare passiert aber gar nix.

Ich komm net weiter!
 
Eigenschaft
 
Klingt für mich, als hättest du Weiß und Rot nicht zusammengelötet, oder dass eines von ihnen am PU abgerissen ist.
 
Genau das wars. Also ich hab se zwar isoliert, aber nicht aneinander gelötet!
hab vielen Dank
 
Problem hatte ich zuerst mit SH-4 auch und zwar in ner SG aber als ich dann nochma solder also löten nachgeschlagen hatte wars mirr auch klar. Die könen die Anleitung ruhig ma auf deutsch beilegen xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben