Emg-Einbau

  • Ersteller Samsiviliar
  • Erstellt am
S
Samsiviliar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.05
Registriert
18.04.04
Beiträge
8
Kekse
0
HI, habe mir jetzt einen emg-81 gekauft, komme allerdings mit dem Einbau nicht wirklich zurecht. Werde aus der Anleitung einfach nicht schlau:
Was heißt Pickup hot ?
Was soll das schwarze Kabel auf der Zeichnung sein ?
Was ist dieser Kreis ganz rechts an den 3 Sachen gelötet werden ?
Ich nehme mal an das das Teil links der switch sein soll, von da aus werden also 3 kabel an den Volume Poti gelötet, aba von dem Poti gehen dann wieder 2 dickere Kabel irgendwo anders hin, was sind das für Kabel ? (=
Wäre nett wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen würdet, habe die Anleitung mal angehängt damit ihr besser versteht was ich meine. Schinmal Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hmm... leider klappt das mit dem Hochladen des Bildes irgendwie net...
 
Samsiviliar schrieb:
Was heißt Pickup hot ?

das ist der heisse anschluß beim tonabnehmer. bei EMG gibt es nur einen einzigen und der ist die innere litze des tonabnehmer-kabels. das äußere geflecht dient zur masse und abschirmung und wird auf einen masse-punkt gelötet wie z.b. das volume-poti (nur die Original EMG-potentiometer verwenden!).

Was soll das schwarze Kabel auf der Zeichnung sein ?

da sind mehrere kabel.

Was ist dieser Kreis ganz rechts an den 3 Sachen gelötet werden ?

die stereo-klinkenbuchse.

Ich nehme mal an das das Teil links der switch sein soll, von da aus werden also 3 kabel an den Volume Poti gelötet, aba von dem Poti gehen dann wieder 2 dickere Kabel irgendwo anders hin, was sind das für Kabel?

die 2 dicken kabel sind die tonabnehmer-kabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben