emg einbauen

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
sambapati
sambapati
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.15
Registriert
10.08.06
Beiträge
615
Kekse
87
wie schon die überschrift verrät,will ich in meine gitarre passive emg s einbauen...
1.reicht das, wenn ich nur die tonabnehmer verlöte und die alten potis/wahlschalter drinn lasse
2.da ist noch ein kleines rotes kabel neben dem schwarzn/weissen...wofür ist das und wenn es für single coil schaltung ist,kann ich die humbucker überhaupt einbauen wenn ich keiine single coil schaltfunktion hab??
schon mal danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
1. die Potis musst du neue nehmen, da EMG´s andere Potis, mit anderen Werten hat,
den Schalter kannste benuzen.

2. das Rote Kabel ist für die Strohmversorgung, nicht für PU-splitting.

was haste denn für EMG´s und was isses für ne Gitarre ?


Robi
 
das sind die passiven emg s aus ner ibanez rg
und ich will sie in meine squier einbauen

eigentlich sind es ibanez pick ups (designed by emg)
 
Ich vermute mal für die passiven EMGs muss man keine neuen Potis einbauen, nur für die aktiven.
 
stimmt, für passive PU´s brauchts keine neuen Potis, wenn 500K Potis schon drinn sind in der gitarre.

rotes Kabel ? ich seh auf den bildern keins, sollten die PU´s splittbar sein, sollten es sogar 4, oder 5 Kabel sein...

bei den EMGHZ (die passiven original EMG) sind die Farben so:

Spule1: weiss (+) grün (-)
Spule2: schwarz (+) rot (-)
dann sollte da noch ne Erde sein.

normal verbindest und isolierst du dann schwarz und weiss,
grün und Masse kommt auf Masse aufm Pitirücken
und rot kommt ans Vol-poti (mittlerer Pin)

kannst mal etwas am Kabel abisolieren ob da nicht noch n paar Kabel drin sind ?
(1 cm sollte genügen um zu schauen ob da noch Kabel sind)


Robi
 
bei meinen jetzigen pu's ist es so,dass man auch nur 1weisses und 1 schwarzes kabel verlöten muss (genau so,wie die emg s)
 
hast du n Multimeter ?
mess doch mal durch, dann weisste ob masse und Minus schon intern verbunden ist
und du nur einmal masse/minus und 2 mal Signal hast

wenn net musste wohl experimentieren, also mal normal schwarz uaf Masse und weiss auf signal löten und guggen wies klingt, dann testweise noch rot auf masse dazu löten, wirds fetter isses prima ...

Robi
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben