EMG Ersatzteile und wo Batterie unterbringen?

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Master of Puppet schrieb:
Es handelt sich warscheinlich um ein Kabelbrand oder bruch (weiß es nicht genau) .

hast Du deine Gitarre mal angezündet oder warum vermutest Du einen Kabelbrand? :confused:

im Ernst, bist Du sicher das da nicht einfach sich ein Kabel gelöst hat? Was soll denn bitte an der Buchse z.B. kaputt gegangen sein? Und wieso glaubst Du das die Potis hin sind? Aber mach halt, tausch einfach alles aus, am besten noch die Mechaniken und vielleicht auch den Gitarrenkoffer
 
ein kabelbrand kann dadurch entstehen , wenn ein kurzschluß der fall war. habe schon nachgeguckt, ist alles rechtmäßig verlötet von einem Gitarrenbauer. Der aber auch nicht den Fehler fand. Die Potis brauche ich für die andere klampfe!!aber den rest hätteste dir sparen können!!!
 
Master of Puppet schrieb:
ein kabelbrand kann dadurch entstehen , wenn ein kurzschluß das fall war

wenn du statt einem 9 -Volt Block Plutonium nutzt

Master of Puppet schrieb:
.Die Potis brauche ich für die andere klampfe!!!

Master of Puppet schrieb:
Also nochmal ich selber habe eine klammfe in der EMG´s verbaut sind leider ist ein problem aufgetreten. Es handelt sich warscheinlich um ein Kabelbrand oder bruch (weiß es nicht genau) . Nun suche ich für diese Klampfe erstmal ne neuen Ausgangsbuchse , neue Potis(normalgröße)

ja was denn nun? du weist scheinbar nicht was du willst :confused:

Master of Puppet schrieb:
e!aber den rest hätteste dir sparen können!!!

hätte ich, aber dein Umgangston in dem Thread hat mir nicht gepasst. Das zusammen mot wirren Beschreibungen und Vermutungen hat mich zu ein wenig Sarkasmus bewogen :p
 
wary schrieb:
ja was denn nun? du weist scheinbar nicht was du willst :confused:

Doch.

Indeinem zweiten Quote steht absolut nix von ner Les Paul. Also braucht er die Dinger in Standardgröße. Wie er schon in dem großen Post vorher gesagt hat, braucht er _außer_ den Les Paul potis noch normale.

Berechtigt maßregeln is ja in Ordnung. Aber ein Ersatz fürs lesen isses nicht.
Soll heißen, du solltest schon wissen, was du an ihm kritisierst. Und das impliziert, dass es was zu kritisieren gibt.

Master of Puppets:

Das komplette Hardware-Set wirst du schwerlich als Ganzes bekommen.
Das musste dir entweder selbst zusammenstellen oder du kaufst dir nen 81er, da ist das alles dabei.
Den 81 an sich kannste ja dann wieder verkaufen. Ohne die Elektronik die dabei war.
Oder du gehst in ein Musikgeschäft und sagst denen, die sollen dir das Zeug bei EMG selbst bestellen.

Die speziellen Kabel die man an die Humbucker anklipsen kann, wirst du auch nicht von "normalen" Musikläden im Internet bekommen. Es sei denn, du lässt sie das Ding auch bestellen.
Normalerweise sind das allerdings stinknormale Norm-stecker, schaut sogar a bissl nach den Dingern aus, die man an der Soundkarte im Computer hat.
In dem Fall bräuchteste die genaue Modell-Bezeichnung von dem Teil (vielleicht stehts drauf?), dann wirste diesen Stecker vermutlich von Conrad, Reichelt o.ä. bekommen.

Die langen Potis haste ja inzwischen, is ja kein Thema mehr.
 
Hi!!

Wir ihr schon gelesen habt bekomme ich jetzt aktive EMG´s :),
aber jetzt habe ich ein kleines Problem. Und zwar weiß ich nicht, wo ich
die Batterie unterbringen soll. Hatte eigentlich nicht vor ein loch zu sägen bzw. zu fräsen.
Gib es vllt eine andere lösen? Vllt einen Deckel mit einem eingebauten Batteriefach? Habe die Batterie in einer anderen Klampfe einfach an den Deckel geklept mit Tesa!!!! Wollte aber dieses mal alles sauberer machen!!!habt ihr ne Idee???Thx

Es Handelt sich um eine EPI Les Paul Custom
 
Hallo Nachbar!
Also bei einer Strat kann man bequem unter dem Pickguard eine Tasche fräsen, wenn man so sehr auf die Original-Optik steht. Deine ESP kenne ich nicht...
 
Na da sollte doch wohl Platz im E-Fach sein, oder mußt du die Batterie jede Woche tauschen?
 
WIeso eröffnest du eigentlich 3 Themen über deine EMG's? Geht das nicht in einem?
 
ne aber sollte schon fest sein!!!!und nicht wieder nur mit tesa!

ne handelt jedesmal um etwas anderes!!!!zwar um EMG´s aber das einemal um passiv oder aktiv und dann Ersatzteile und nun Batterie unterbringen!!!



/edit Gnomine: Beiträge zusammengeführt, bitte in Zukunft Edit-Funktion nutzen!
 
Dann kleb doch eine Klett-Schlaufe ins E-Fach...
 
Sry LoneLobo aber der LInk geht nicht!

Conrad Electronic Fehler!
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN

Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:

1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link

Weiter ohne Cookies

2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren

Shop neu starten


Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de
 
dann such doch einfach mal nsch "Batteriefach"?
 
Master of Puppet schrieb:
Sry LoneLobo aber der LInk geht nicht!

Hmpf...das macht Conrad andauernd.

Wie Morgorroth schon gesagt hat, such nach "Batteriefach".
 
jo ,meinte aber so eine kappe ,wo das Batteriefach intregiert ist. Eine Kappe wie auf dem Bild unten links!!

messing6kl.jpg
 
das wird wohl nix, weil die potis da relativ direkt drunter liegen, das müsst dann schon so passen, dass die batterie zwischen die potis passt...

und der thread gehört ins technik-forum, bitte verschieben...
 
Desweiteren bitte ich dich, Master of Puppet, nicht jeden tag 3 Threads zu eröffnen. Stell einfach mal all deine Fragen zusammen in einem Thread, das ist effektiver als andauernd neue aufzumachen. Ich bin zwar kein mod, verweise aber mal auf meine signatur . . .
 
Aber wenn du in jedem Threat immer den gleichen Text schreibst bringt das auch keim und es müllt nur alles voll!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben