EMG HZ gegen Aktive tauschen

  • Ersteller Mast3rT
  • Erstellt am
Mast3rT
Mast3rT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.10
Registriert
22.01.05
Beiträge
461
Kekse
92
Hi
In meiner Dinky sind 2 EMG HZ, hab nun 2 aktive 81er und 85er und will diese nun dort einbauen. Da ich schon ne Batterie drin habe wegen dem Afterburner, frag ich mich ob da nun nicht mehr großartig was gemacht werden muss, denn beide Pickups haben diese Stecker also anschliessen ohne löten.

Das System meiner Dinky funktioniert nicht OHNE Batterie also alles hängt aneinander!



thx im vorraus


....wäre ja sinnlos bei Gitarrenbauer soviel Geld zu bezahlen wenn ich hinterher nur 2 Stecker umstecken müsste :D
 
Eigenschaft
 
Du musst auf jeden Fall noch die Potentiometer austauschen, wenn du aktive Tonabnehmer einbaust. Aber dass ist auch kein Problem.
Auch wenn du von ELektronik nicht so viel Ahnung hast, kannst du locker alles selber machen

cu Direwolf
 
sonst noch was ausser die Potis? weil das dürfte selbst ich noch schaffen.

keiner erfahrung damit gemacht?
 
Hey,du willst doch nicht etwa die Klampfe von Tom Morello nachbauen?
-->Arm the Homeless?

:great:
 
Ich die Klingenkuchse musst duz auch noch Tauschen, die für die EMG's ist Stereo, damit du den Strom an und aus schalten kannst.

cu Direwolf
 
Ja die Gitarre von Tom Morello ^^
hat mich schon seit dem ersten Anblick fasziniert!

ich habe eine Stereo-Buchse drin, wegen dem Afterburner, der ist aktiv, und böse überraschung war das nach Kabel drin lassen, nach nem Monat die Batterie leer war, und obwohl PUs passiv sind, kein Ton mehr rauskam!


mfG
 
.Weiß nicht ob die Stecker für die passiven genau die gleichen sind wie für die aktiven, mußt du schauen da du die aktiven ja mit in den 9V Kreis mit einbinden mußt.
ansonsten brauchst du wirklich nur die Potis zu wechseln, die sind ja auch bei den aktiven dabei.
 
ganz sicher?
weil dann werde ich das morgen auch tun! will nich das mir nachher alles um die ohren fliegt ^^
was ist wenn ich die Potis nicht ersetze?

Achja und was sollte ich dabei beachten wenn ich die saiten komplett entferne so das der hals sich nicht nachher komplett krümmt? oder sollte ich mich einfach ein wenig mit der sache beeilen?

achja wenn ich schonmal dabei bin, welche richtung muss ich den trussrod drehen wenn der hals nach aussen gekrümmt ist? (konvex glaube ich)
 
Sobald die Axt fertig ist kann ich gerne en Bild machen :)

Mach das alles in den anstehenden Ferien. Wird ziemlich malochig :)

hab zwar alle Parts zsammen aber, nuja muss noch korpus was gefräst werden, spachtel und alles mögliche, tremolo passt auch nicht richtig muss alles gemacht werden, werdn korpus nächste woche für die fräsungen zum Gitarrenbauer bringen.
 
Die Stecker sind nicht die gleichen Aktiv-3-pol, passiv-5-pol.
Du musst die Potis, die Kabel, die Klinkenbuchse wechseln und natuerlich den Batterieanschluss mit einbauen.
Ist ja alles bei EMG dabei.

AKTIV:
T3pin.jpg

81bk.jpg

Das muss alles mit rein:
Hcontrol.jpg


PASSIV:
H1-H2-B-bk.jpg

5pin.jpg
 
Sone Buchse is drin, immernoch, Batteriezeugs auch, immernoch ^^

hmm vielleicht lass ich das einbauen doch lieber bleim ^^
 
Am einfachsten befolgst du die beiliegende Anleitung und änderst nur das was du brauchst. Ist wirklich nicht so schwer.

Du kannst ruhig alle Saiten abmachen, dann solltest du die Gitarre nur nicht so tagelang rumstehen lassen. Brauchst dich deshalb aber nicht extra zu beeilen.
 
ja ich dacht nur, weil ich bei Rockinger gelesen hab das man die Saiten immer einzeln wechseln soll, wegen der Spannung auf dem Instrument!


mfG




vielleicht lass ich die PUs doch lieber meiner arm the Homeless vorbehalten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben