EMG HZ tauscht mit EMG81

  • Ersteller Banana_Joe
  • Erstellt am
Der Mantel des weissen Kabels muss ans Gehäuse des Potis, der Kern des Kabels muss an den unteren Kontakt des Vol Potis. Die Leitungen müssen getrennt sein.
 
Das weiße Kabel dass aus dem Bild geht ist das PU Kabel... ich hab diese am Ende mit dem kleinen schwarzen verbunden und dann unten ans volume poti drangemacht, müsste eig. schon so wie aufm plan sein..
 
auf den bildern sieht man aber klar und deutlich dass das PU kabel nicht am unteren kontakt vom vol Poti ist. EDIT[Was meinst du mit kleiner schwarzer punkt?] <- nevermind...multitasking geht halt doch nicht :D

Mach das geraffel weg, löte den Kern des Kabels direkt an den unteren Kontakt des Potis und verlägneren wenn nötig den Mantel des Kabels um den richtig auf das Potigehäuse löten zu können.
 
ich mein kein schwarzen punkt.. das weiße PU kabel is ja viel zu dick ums direkt an den unteren kontakt zu löten.... deswegn hab ich noch n "schwarzes Kabel"(das kleine) an das dicke weiße dran gemacht! und mit dem unteren volume kontakt wo auch der kondensator dranhängt ranglötet
 
Du hast also das Drahtgeflecht an den unteren Anschluss gelötet? Nochmal: Der Mantel (das Drahtgeflecht des weissen Kabels) und der Kern innerhalb vom Mantel dürfen nicht verbunden werden. Der Kern ist das Signal wenn man so will und muss an den unteren Anschluss und der Mantel nur auf Masse (Potigehäuse).
 
Yeah, endlich geschafft! Vielen Dank für die Hilfe und Geduld!
Zwar wars jetzt echt unnütz den AB rauszunehmen, weils halt echt n ganz anderes prob war aber den kann ich ja jetzt au wieder ganz leicht reinmachen... Tone Poti tut auch grad net^^ naja... der Weg ist ja das ziel, fürs erste mal an der gitarre was rumwerkeln is ganz gut!
 
Wie verdrahte ich zwei emg Tonabnehmer, wenn ich nen Volume,Afterburner und nen Toggle Switch habe??
 
Hallo!
Erst von den beiden Tonabnehmern zum Schalter, danach kommt das Volumepoti und dann der Afterburner.
Geh mal auf die Homepage von EMG, da wird auch beschrieben, wie das sowas verdrahtet.
Schöne Grüße,
Fabi
 
Also ich hab das ja schon verdrahtet, jedoch bleibt der Ton immer gleich wenn ich zwischen den Pickup's hin und her schalten will.

Ich muss nochmal die verdrahtung checken.

Der Afterburner klappt ja das ist kein ding, aber wie gesgat die PU's nch so ganz.

Edit: Hat sich erledigt...habs nu hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben