EMG HZ H4 in Ibanez g10

  • Ersteller C.Zerwas
  • Erstellt am
C
C.Zerwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.12
Registriert
14.11.07
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Brackenheim
Hi,
Ich habe eine Ibanez g10, mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil, die alle über einen Tone- und einen Master Volume-Regler gehen. So jetzt will ich den Bridge-Humbucker gegen einen EMG HZ H4 austauschen. Und jetzt meine Frage:
Geht das denn so ohne weiteres? Der EMG HZ H4 hat meines Wissens ja einen eigenen Volume-Regler. Kann ich den einfach weglassen und den EMG HZ H4 einfach wie den Humbucker davor an den gemeinsamen Master Volume-Regler anschließen oder geht das nicht?
Wenn das nicht gehen würde hieße dass ja, dass ich noch n extra Loch für den EMG HZ H4 -Volume-Regler fräsen müsste und darauf hab ich nicht wirklich Lust. Dann wäre der Umbau also für mich gestorben.
Danke schon mal für die Antworten.

Chris
 
Eigenschaft
 
Ach und noch ne Frage:
Weiß jemand ob zwischen den "Werk-Tonabnehmern" von ner Ibanez g10 und dem EMG HZ H4 ein großer klanglicher Unterschied ist oder sind die ziemlich gleich.
Und der gleiche Tonabnehmer klingt doch immer gleich, egal wo ich ihn einbaue (Bridge oder Neck).
 
Moinsen,
auf deine ersten beiden Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben, aber der gleiche tonabnehmer klingt an bridge und neck nicht gleich.

mfg Wingthor
 
Aha und wie verändert sich da der Ton? wird er bassiger? Oder matschiger? Oder wie?
 
der HZ ist ein ganz normaler, passiver Humbucker, den du wie jeden anderen auch, in deine Gitarre
einlötest ( den anderen gegen ihn tauschst).
Zum Soundunterschied zwischen Hals- und Stegposition... einfach mal umschalten und selber hören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben