EMG HZ-P passiv tonabnehmer für BC RICH WARLOCK BASS Premium?

  • Ersteller mathcore
  • Erstellt am
M
mathcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
08.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Glauchau
Liebe Musiker- und vorallem Bassergemeinschaft.

ich bin im Besitz eines BC Rich Warlock Premium Edition Bass'es. Da er leider schon wenig gelitten hat will ich jetzt komplett in neue Elektronik etc. investieren.
Mein Hauptproblem wäre nun das meine Tonabnehmer nicht richtig funktionieren und ich nicht sicher bin ob die EMG HZ-P die Richtigen wären bzw. überhaupt passen.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Bist du dir sicher, das die Pickups nicht mehr richtig funktionieren? Kann es nicht irgendein anderes Teil sein? PUs sind ansich sehr robust und gehen eigentlich nicht kaputt...

Was die richtigen PUs wären, ist schwer zu sagen. Am besten misst du die bisherigen PUs aus und vergleichst sie mit den Maßen von EMG (http://www.emginc.com/). Wenn die übereinstimmen, passts.
 
ok, vielen Dank für den Link... Ich bestell ja bei Thomann, da hab ich 30 tage zeit^^

Ich bin mir ziemlich sicher dass die nicht mehr gehen weil ich mal meinen Bass aufgeschraubt hab um zu testen ob die überhaupt ein singnal abgeben... Fazit: E-Saite geht optimal, A-Saite total leise also kaum signal vorhanden und die restlichen beiden gehn überhaupt nich, hab auch alles wie lötstellen und kontakte 3-mal überprüft

Hättest vielleicht noch eine Idee für einen passenden Volume und Tone Regler?
 
sind mMn bei emg immer mit dabei. zumindest die nötigsten 2 (volume/höhen). sollte das nicht reichen gibts bei emg auch komplette elektronik sets (auch aktiv, falls gewüscht!!!)
 
wobei es mir trotzdem nach einer fehlerhaften Verkablung (kein Ton auf den unteren beiden Seiten) klingt...
 
naja nicht unbedingt. hab ein ähnliches problem mit meinem yamaha preci gehabt.da waren schlicht 2 magnete gebrochen... also will sagen, kann schon vokommen, aber eher selten. wobei bei dir würd ich da auch eher drauf tippen, dass die verbindung von der d/g splitcoilhälfte nicht ganz heil ist.
der magnetenbruch war bei mir in nem 20 jahre alten instr nach einem "runterfaller"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben