Emg hz

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hallo mal ne Frage an die Technikfreaks unter euch! Welcher EMG HZ befindet sich auf der normalen DXMG Dinky und wie viel kOhm hat der!?
 
Eigenschaft
 
Das lässt sich nicht so leicht ermitteln, da auf den ganzen Factsheets nur EMG-HZ steht, nicht aber, welches Modell genau. Wird wohl ein OEM-Teil sein.

Wenn du die Gitarre hast -> Schraub doch einfach den Pickup heraus und schau auf die unterseite, dann weißt du mehr ;)

die kOhm-Angaben sämtlicher Emg-Pickups findest du übrigens auf deren Homepage.
 
Ich weiß nicht wie' s aktuell aussieht, aber in der DXMG waren immer H3 Pickups eingebaut.
 
Danke ich werd mal auf der EMG-Seite gucken!

Ist nur merkwürdig, das selbst auf der Jackson Website keine Daten stehen!!!
Klar die Abnehmer kann man sowieso erst einschätzen, wenn man sie auf der Gitarre hat und hört,
aber wenn man einen neuen Abnehmer kaufen will, muss man ja auch irgendwie die Richtung in die
es gehen soll über KOhm und Ressonanzfrequenz bestimmen!

Oder gibts noch andere Variablen um den Sound eines PUs zu bestimmen?
 
Habe auf der EMG Website geschaut und herausgefunden, dass alle in Frage kommenden Humbucker 10 KOhm haben.

Hat mich ein wenig schockiert, weil ich dachte, es sind mehr.

Habe mir letzte Woche einen Humbucker mit 15 KOhm!!! für meine Tele bestellt! Oje hoffentlich bekomm ich nicht zu viel Rückkopplung bin sehr gespannt auf die nächste Probe!!! Denke aber, oder wie seht ihr das!? dass ein Humbucker meist weniger rückkoppelt als ein Single Coil (hatte vorher einen Single Coil), weil die Wicklung ja meist Rückkopplungsarmer ist, oder? Bin nicht ganz sure.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben