EMG KH20 Kirk Hammett Tonabnehmer + ESP Ex

  • Ersteller eL Tomo
  • Erstellt am
E
eL Tomo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
13.04.04
Beiträge
262
Kekse
0
Hey Leute,
ich hab mir jetzt die ESP LTD EX-50 bei musikservice gekauft, und ich muss sagen: hammer ding! die spielt sich total fett! nur wie man sieht ist die gitarre halt für nen billigen preis zu haben (269€) aber trotzdem finde ich das sie für das geld einmalige spitze ist. So doch anhand des Preises musste ESP ja irgendwo anner gitarre sparen, und was man sofort merkt sind die Pickups. Sind so normale standart esp pickups. meine frage is jetz:

könnt ich mir theoretisch die EMG KH20 Kirk Hammett Tonabnehmer kaufen und dann in die ESP einbauen?? müsstes doch eigentlich tun oda, weil wenn man da andre pickups reinsetzt verändert sich ja einiges am sound, ich hab gehört die EMG KH20 Kirk Hammett Tonabnehmer sollen ziemlich gut sein!

und nochne frage: falls es wirklich möglich is die pickups da reinzubauen, ginge es auch davon nur einen reinzubauen und den andren standart drinne zu lassen oder mach ich mir so mein gitärrschen am arsch ^^ ? :D aber naja die frage is eig. überflüssig denn wenn würd ich mir da gleech 2 von den dingern reinbauen!!!!!!!

viel grüße

eL tomo

PS: ich hoffe es wird viele antworten zu diesem thread geben :)
 
Eigenschaft
 
ich hab noch nie etwas von kh 20 pickups gehört
kirk hammet spielt emg 81 in seiner esp
die kannste sicher ainbauen no problem musst vieleicht noch etwas herumfräsen
 
Das KH-20 Set ist ein Pickguard mit SSH bestückung von aktiven Emg Tonabnehmern. Was du brauchst sind zwei Humbucker ohne Pickguard. Die ESP EX hat zwei EMG 81 Humbucker eingebaut, wenn du also den gleichen weg gehen willst solltest du dir zwei davon kaufen, du brauchst auch kein Pickguard.
Solltest aber vor dem Kauf darauf achten, dass du genug Platz für ne Batterie in der Gitarre hast, ansonsten hättest du ein Problem mit deinen neuen Tonabnehmern.
 
emhjo die KH20 sind doch die 81er oder nech??

weil wenn ja meinte ich die ja, also die 81er. die es beim musik-service für 90 € gibt ! jo man kann sich das aber alles selbsteinbauen oder?
 
MDS schrieb:
Das KH-20 Set ist ein Pickguard mit SSH bestückung von aktiven Emg Tonabnehmern!!!!
Lesen!

SSH= Single Coil, Single Coil, Humbucker

Du brauchst aber zwei Humbucker, also wenn Dus wie Hammett willst 2 81er.
Also kauf einfach 2 81er.
 
Aber das nuetzt ihm auch nix, was soll er mit dem Pickguard den er mitbezahlt machen und dem schalter usw.....!?
2x81 Fertig!
 
Ja genau ... KH - 21 Set ! hehehe ;)
 
Ne leider auch nicht, das KH 21 genauso nicht, weil immer der Pickguard dabei ist und ein anderer Schalter, gut er kann das Pickguard und den Schalter wegschmeissen, ne im Ernst:

2x81 Fertig!

:p :p :p
 
okay :) ich glaube die aussagen von den meisten hier is eindeutig:

2 81er :D

dürftet tun, noma ne frage: wenn ich das einbauen soll ne, gibbet im internet irgendwie ne anleitung dafür oder so oder kann mir jemand sagen how das geht? wäre nedd :)
 
el tomo @ in flames fieber *g* :D
 
nike_esp schrieb:


ich glaube man sollte mehr betonung auf "ist ein bisschen schwer zu erkennen..." legen :D das nenn ich ja mal ne geile zeichnung(en). ich check da garnix! naja ich guck ob es hier in der gegend irgendjemanden gibt der mir dat macht oder so, hoffentlich sogar umsonst ^^

el tomo @ in flames fieber *g*

du sagst es ;) :D
 
Bei der Verpackung ist die Anleitung auch dabei, da Du bei Deiner EX nur 2 Potis hast ist es echt nicht schwer, wenn Du a bissl Loeten kannst, arbeite Dich einfach von einer Verbindung zur naechsten und alles ist gut. Der Plan sieht komplizierter aus als er ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben