EMG P-Style Pickup

  • Ersteller Pik Bass
  • Erstellt am
Pik Bass
Pik Bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
11.02.09
Beiträge
447
Kekse
3.824
Hallo

Also folgendermaßen: Ich hab einen Squier 5 Saiter P Bass, jedoch hat der ne Jazz PU Bestückung. Da mir die jedoch für meine Zwecke vom Sound her net gefallen, hab ich mir überlegt, den Bass evtl mit mit ner PM Bestückung ala Sandberg Cal. auszurüsten. Soweit is das alles keinproblem, das kommt erst jetzt: ich bin nämlich nicht so der Fan von Aktiven Elektroniken, aber den einzigen 5 String Preci PU, den ich jetzt so gefunden hab is der von EMG (https://www.thomann.de/de/emg_pprecision_bass_5string.htm), und der is ja aktiv. Und ich denk ja mal nicht, dass man den auch passiv verwenden kann, oder doch??
Nach den Fender PUs vom 5 String Preci hab ich ach schon gesucht, aber nirgends gefunden.
Kann mit bitte jemand weiterhelfen, ob es, und wenn ja von welchem Hersteller, es noch passive 5 String Precision PUs gibt??

Danke schonmal im Vorraus

Gruß
Domi
 
Eigenschaft
 
Tut mir leid, ich kenn nur aktive 5er P-Style Pickups. Aber wie wäre es denn eventuell mit einer anderen Alternative: Ein richtiger Humbucker?


Liebe Grüße
 
Hi,

hmmm ok schade, aber passiv, also ohne Batterie kann ich die EMGs ja net oder, weil die Sandberg cal. kann man ja auch passiv betreiben, geht das dann acuh einfach mit jedem PU, dass man einfach die Batterie und die Elektronik weglässt??

Ja das mit dem Humbucker is so, ich will den Humbucker ja in der Bridge-Pos. anbringen, und in die Hals-Pos. soll ja der Preci PU. Nen passiven Humbucker zu besorgen is ja kein problem, im Gegenteil, da hat man sogar noch die Auswahl, das Problem liegt halt beim Preci PU.
 
Kommt immer auf den Pickup an... wenn der Preamp wirklich IM Pickup integriert ist, könnte es schwierig werden.


Liebe Grüße
 
hmm ok,

aber egal, das hat sich mittlerweile eh erledigt, denn ich hab bei Delano passive P-Style PUs gefunden (warum bin ich da net eher drauf gekommen?), und ich werd demnächst ma bei Rockinger anrufen, weil die die nicht im Sortiment haben, ob die die irgendwie bestellen können oder so.
Mal schauen, vllt werd ich den Umbau ma dokumentieren.

gruß
Domi
 
emgs haben die preamps IM pickup drin
also kein aktiv/ passiv schalten möglich

aber ist die hz serie von emg nicht passiv???

hups zu spät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben