EMG Pickups: Mitgelieferte Potis

  • Ersteller Brechie
  • Erstellt am
Brechie
Brechie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
04.04.08
Beiträge
26
Kekse
0
Hi Leute!
Ich hab folgendes Problem: Hab mir EMG 81 und 85er Pickups gekauft. Die mitgelieferten Volume und Tonepotis sind schon vorverlötet (mit 1 Draht und nem Kondensator, der Kondensator ist quasi zwischen beide Potis gelötet). Problem: Die Bohrungslöcher für die Potis sind bei meinem Korpus zu weit auseinander, da reicht mir der von EMG vorgegebene Spielraum nicht.
Kann ich die 2 Potis einfach trennen und den Kondensator nur an den Tonepoti löten?
Oder kann ich die "Beinchen" vom Kondensator irgendwie verlängen (noch ein Stück dranlöten oder so), damit der Abstand zwischen beiden größer wird?
Sorry, wenn das etwas unverständlich klingt, ich hab grad keine Kamera zur Hand, ansonsten hätt ich ein Foto gemacht.
Hoffe, es kann sich jemand was drunter vorstellen...
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Hallo Brechie,
"einfach trennen" kannst Du eigentlich nichts ohne Einfluß auf irgendwelche
Klangeigenschaften zu nehmen.
Am besten Du lötest den Kondensator an der einen Seite ab, ein kleines Ende
Draht zwischenlöten und fertig!

Andreas
 
Danke!
Genau das war eigentlich meine Frage, ob man das einfach so machen kann.
Ich hab doch keine Ahnung von Elektrotechnik...:D
 
Ok, ich habs alles verlötet, hat funktioniert. Nur der 81er an der Bridge macht bei palm mutes nen extrem komischen Sound. Kein Druck und irgendwie "undefiniert".
Ich werd mal die Suchfunktion bemühen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben