EMG-PUs auf Sandberg TM4

  • Ersteller harsematfl
  • Erstellt am
H
harsematfl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
08.04.13
Beiträge
34
Kekse
0
Moin.
Hat hier schon mal jemand versucht, einem Sandberg California TM4 (also der aktiven Variante mit Humbucker) einen anderen Klang zu geben, indem er EMGs drauf gemacht hat? Irgendwelche Erfahrungen? Die Klasse? Irgendwer?

Danke.

floW
 
Eigenschaft
 
"Einen anderen Klang" geben wird auf jeden Fall Erfolg haben...

Hast du mal andere Saiten probiert? Warum scheinen dir grade die PUs ein Dorn im Auge zu sein?
Die Delanos (?) die Sandberg da verwendet sind eigentlich nicht so übel... von daher wäre eher die Frage: Was ist dein _konkretes_ Ziel?
 
Jahaaa... Auf so einen Post wie meinen hätte ich auch so etwas wie "was ist denn Dein Ziel" geantwortet. Ansich sind meine Delanos gar kein Dorn im Auge (Weißt Du, wie das weh tut?). Es ist folgendes: Ich stand MarloweDk mit seinem California TT gegenüber und er hat so wunderschöne Töne gespielt - und hatte in seinem Sandberg eben EMGs. ICh weiß aber nicht mal, welche genau? Und es könnte auch an Saiten oder Amp oder PreAmp gelegen haben. Vielleicht habe ich auch nur GAS.
Mich würde also einfach mal interessieren, was andere Sandberg-User für Erfahrungen mit anderen Pickups - z.B. EMG - gesammelt haben.

floWgang
 
Bei EMG´s scheiden sich die Geister. Einige finden sie gut, andere hassen sie.
Ich habe in meinem Frankenstein 79 Prezi 2 Stück verbaut und die hauen einen aus den Socken. Der Sound wird etwas moderner als ein Prezi. Der Output ist galaktisch.
Wie das bei den Jazz, bzw Humbuckern von EMG ist, kann ich nicht sagen.

Der marlowe Signature hat 2 Sandberg Alnico5 single coils in custom Marlowe position, was auch was zum Sound beitragen sollte und eine Klangregelung passive, vol/bal/treble cut. Dann kommt noch das Treatment dazu,....der Bass wurde "eingeschwungen". (Ich sag dazu nix :rofl:)
 
Das sind doch durchaus interessante Infos. Okay, hilft mir nicht konkret weiter - aber meine Frage war ja auch unkonkret :D
Frankenstein Bässe? Muss ich gleich mal metagern.

Der Marlowe hat gesagt, er hätte EMGs in seinem Signature - also nicht Sandberg Pickups. Und das Treatment ... ja schon - der kann schon was!

Ich schwing mich auch jedes mal neu ein....
 
Ich Armer, Naiver... Dachte tatsächlich an eine Marke.

Aber noch mal zum Thema "einschwingen" .. gibt es da Soundfiles: vorher/nachher?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben