Empfehlung E-Bass, aktiv passiv umschaltbar

  • Ersteller embassador
  • Erstellt am
E
embassador
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.20
Registriert
13.06.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

ich spiele schon seit vielen Jahren Bass und habe auch mal in einer Band etwas intensiver gespielt. Ich habe mir mal eine Bassgitarre gekauft und mich nicht weiter mit dem technischen Feinheiten von E-Bässen befasst, sondern mich eher auf den Spaß beim Spielen konzentriert. Ich habe auch immer noch sehr wenig Ahnung. Meine jetzige Bassgitarre ist schon 17 Jahre alt und hat damals 300 EUR gekostet. Sie macht schon viele Störgeräusche. Ich suche also eine neue E-Bassgitarre und bräuchte Tipps. Ich spiele in letzter Zeit zwar ziemlich wenig, möchte aber wieder mehr machen. Deshalb bin ich am Zweifeln, ob ich etwas mehr Geld ausgeben oder eher eine Sparvariante wählen soll. Ich slappe auch mal gern auf dem Bass und hab da eher an eine aktive Bassgitarre gedacht. Ich habe da jedoch keine Erfahrung. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man zwischen aktiv und passiv umschalten könnte. In einem Musikladen wurde mir eine Sandberg für 1600 EUR empfohlen: Sandberg California II TM4 RW TS HG Ich wäre auch fast bereit so viel Geld auszugeben, wenn ich sicher wüsste, dass ich bei günstigeren Bässen große Einschnitte machen müsste. Was sagt ihr? Auf diesem Video spiele ich das, was ich auf der Bass so gerne Spiele - bitte nicht lachen))) https://www.youtube.com/watch?v=k8kzWGdskKk

Ich freue mich auf eure Tipps. Mir brennt es schon in den Fingern - ich will einen neuen Bass:)
 
Eigenschaft
 
macht schon viele Störgeräusche
wieso "schon"?
Ein E-Bass hat doch kein Verfallsdatum.
Vermutlich ist es ausreichend, mal die Elektronik zu prüfen. Im "schlimmsten" Fall müsste man vielleicht nen Poti tauschen. Das ist eine lächerlich einfache Reparatur.
 
Wenn du mit deinem Bass ansonsten zufrieden bist könntest du versuchen die Störgeräusche zu eliminieren.