Sandberg California TT4 oder TM4

S
Sibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Registriert
06.11.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

ich interessiere mich für ein neuen Sandberg California der T-Serie.

Kann jemand prägnante Unterschiede nennen in Form vom Klang?

Oder hat sonst wer Erfahrungen mit solch einer Bestückung(TT oder TM)?

Gruß Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hi,

wieso öffnest Du das Thema nicht im Unterforum E-Bässe?
Ich verschiebe dorthin. Falls es einen guten Grund für die Plauderecke gibt, lass es mich wissen!

Gruß
Ulrich
 
Hallo,
bei den TM Modellen ist der Stegpickup ein Humbucker, welcher gesplittet werden kann. Ab diesem Moment hat man quasi einen TT, auch wenn ein gesplitter Humbucker nicht 1 zu 1 nach Singlecoil klingt.
Grundsätzlich bietet der TM dadurch eine größere Klangvielfalt. Bei Sandberg kommen die meisten Modelle mit Aktiv/Passiv Schaltung und integriertem EQ. Ich selbst hab einen TM Patchwork und bin sehr zufrieden hinsichtlich flexiblität. Klanglich durch die Pickupwahl Jazzbass orientiert.

Interessant sind bei Sandberg im Sortiment der TSBS und der Marlowe DK, 2 Signature Bässe aus der TT Serie. Hier werden andere Pickups, als die Standard Delanos verbaut und auf die Aktivelektronik wird verzichtet.
Zudem kommen beide mit schickem Custom Aging. Der TSBS gefällt mir persönlich sehr gut. Mittiger Sound und mit 2 Singlecoils noch genug Soundvariationsmöglichkeiten.

Wenn du Wert auf Flexiblität legst, würde ich dir einen TM empfehlen. Wenn du eher was spezielles suchst, probier mal den TSBS oder Marlowe DK, da gibts auch viele Klangbeispiele bei youtube.
Im idealfall wenns geht immer antesten.
 
Ich habe mir jetzt ein Sandberg TM4 in Lake Placid Blue Highgloss bestellt. Ein geageten Sandberg VM4 Masterpiece habe ich schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben