Ibanez SZ-Serie - Kaufentscheid, welche macht das Rennen?

L!bben schrieb:
... naja is echt mies! an der brücke bei der linken großen schraube!
Das macht Dein Schwitzehändchen. Ist halt in der Einsteigerklasse kein Edelstahl. Aber nicht weiter schlimm. Beim Fender Custom Shop kosten solche "Relics" viel Geld :p
 
Das macht Dein Schwitzehändchen
Genau :) Und scheint bei Dir wohl kein Einzelfall zu sein, hier haben schon andere so etwas berichtet. Bei meiner SZ sieht man zum Glück noch nichts! ICh putze sie aber auch nach dem Spielen immer ordentlich ab.
 
so, nach langer zeit malmwieder was über die sz:

bei mir an der bücke geht die vechromung ab, da sicht man kupfer durch, vielleicht hat das mancheiner für rost gehalten.:confused:

jedenfalls ist mir da im moment egal, ne gitarre kann nunmal nciht immer wei am ersten tag ausshen und das muss sie auch nicht;)
 
Mawel schrieb:
so, nach langer zeit malmwieder was über die sz:

bei mir an der bücke geht die vechromung ab, da sicht man kupfer durch, vielleicht hat das mancheiner für rost gehalten.:confused:

jedenfalls ist mir da im moment egal, ne gitarre kann nunmal nciht immer wei am ersten tag ausshen und das muss sie auch nicht;)


gleichfalls.... ich glaube so geht es jedem sz-besitzer

ist echt zum kotzen, weil da auch keine sprays die die hardware schützen sollen, helfen und die gibraltar 3 bridge gibt es sonst nirgendwo einzeln zu kaufen
 
KaosGod schrieb:
Ich hab die 1220, bin sehr zufrieden damit.
Super PUs, super Look ohne irgendwelche unnötigen spirenzchen wie inlays.
einziges Manko ist das Gewicht. Wenn man sie mal 2/3 Stunden am Gurt hat merkt mans doch schon, dass Mahagoni eben schwer ist.
Die Sounds dürftest du mit der 1220 ebenfalls alle problemlos belegen können.
Zur SZ520, kauf sie nicht, diese "Flamme" im 12ten Bund ist einfach sowas von häßlich ...

Es war mir halt ma sowas von klar, dass du in dem Thread postest :D
Du Kräuterhexe xD

Mige, falls du noch Überzeugungsgründe für die SZ 720 bräuchtest, hätte ich da einen ;)
Entgegen der landläufigen Meinung, das Ding gäbe es nur in diesem seltsamen Dunkelschwarzlila, wurde die noch in ner anderen, meiner Meinung nach durchaus 20mal schöneren Farbe hergestellt:

ibanez_sz720.jpg
 
und wo gibt es die zu kaufen?

in sunburst hab ich die sz720 bis jetzt noch nie gesehen
 
Konsti schrieb:
und wo gibt es die zu kaufen?

Das is ne verdammt gute Frage :D

Das Foto is von nem schwedischen Laden, findet man auf seite 4 bei Google Bildersuche, wenn man nach SZ 720 sucht.

Man müsste halt mal rumsuchen, irgendwo gibts die vielleicht noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben