EMG system mit zwei Batterien?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich habe von jemandem gehört dass manche LEute eine zweite Batterie an deren EMG's klemmen.

1. Was bringt das?
 
Eigenschaft
 
Nennt sich 18 Volt.
Bitte benutze die Suchfunktion mit dem Begriff "18Volt Mod".

xD
 
Außer dem Ratschlag, dass du wirklich die Boardsuche zu diesem Thema hättest verwenden können, habe ich hier noch ein Video gefunden, dass mir sehr gut gefällt und wo die verschiedenen EMG Pickups (81, 85, 60) mit 9V und 18V gespielt und verglichen werden:


cheers
jazzz
 
Außer dem Ratschlag, dass du wirklich die Boardsuche zu diesem Thema hättest verwenden können, habe ich hier noch ein Video gefunden, dass mir sehr gut gefällt und wo die verschiedenen EMG Pickups (81, 85, 60) mit 9V und 18V gespielt und verglichen werden:


cheers
jazzz


Na ja, das mit der Suchfunktion ist nicht so einfach, wenn man die richtigen Suchbegriffe ("18 Volt mod") nicht kennt, aber esp-hansi hat ihm ja den richtigen Weg gewiesen.
Danke übrigens für den Link, endlich kann ich mal selbst den Unterschied hören - ob der im Kontext einer Band überhaupt auffällt?

Rudi
 
...ob der im Kontext einer Band überhaupt auffällt?
Glaube ich nicht - beim Aufnehmen/Recording kann ich mir aber gut vorstellen, dass das auffällt (da hört man das Signal dann auch besser und sieht auch die Ausschläge bei den Spuren). Werde das bei nächsten Studiotermin sicher mal ausprobieren :D

cheers
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben