EMG ZAKK WYLDE PRO Set passig für SG Standard?

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Würde meine schwarze SG gerne mit dem EMG ZAKK WYLDE PRO Set ausrüsten. Frage: Da steht was von langschäftigen Potis - passt das auch für die SG oder stehen dann die Knobs zu weit ab?

Gruss
Jürgen
 
Eigenschaft
 
ja die dürften etwas zu lang sein für den dünnen body. meines wissens nach sind da aber auch kurze dabei, zumindest wars früher so.
emg_zakk.jpg


edit: wenn du beide pickups einzeln kaufst, kommst du auf den gleichen preis und hast auf jeden fall kurze potis dabei. alternativ kannst du die kurzen auch nachkaufen aber bei emg kostet zumindest ein pp-poti gleich mal stolze 10 euro...
 
Hallo,

außerdem ist das Fach nicht so tief gefräst, was etwas knapp bei der Unterbringung der Batterie wird. Es müsste aber eigentlich gehen, mehrere Gitarristen haben sowas ja schon hinter sich, ich weiß aber nicht, ob da irgendwas umgebaut werden musste.
 
[E]vil;5201063 schrieb:
ja die dürften etwas zu lang sein für den dünnen body. meines wissens nach sind da aber auch kurze dabei, zumindest wars früher so.
emg_zakk.jpg


edit: wenn du beide pickups einzeln kaufst, kommst du auf den gleichen preis und hast auf jeden fall kurze potis dabei. alternativ kannst du die kurzen auch nachkaufen aber bei emg kostet zumindest ein pp-poti gleich mal stolze 10 euro...


Nein da sind heute nur noch die langen Potis drinnen. Für alle anderen Gitarren die kürzere brauchen kann man sich auch nen 81er und nen 85er einzeln kaufen. Kommt eh aufs gleiche raus. . Dann hat man halt nur nicht das super tolle Zakk Bild und Plek. :D


Also kauf dir für deine SG lieber die PUs einzeln. Macht eh keinen Unterschied. Kommt manchmal auch günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben