EMGs rauschen auf einmal!

AnInchPerTear
AnInchPerTear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
10.10.11
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Tag, ich entschuldige schon mal falls es hier so einen thread schon mal gab, habe aber nichts passendes zu meinem Thema gefunden :(

Folgendes Problem: Wenn ich meine Gitarre an meinen Verstärker anschließe rauschen die Tonabnehmer SEHR STARK. Der Ton und sowas ist noch hörbar, aber wird von einem unglaublich nervigen Rauschen begleitet. Und das komische ist, dass es Gestern noch nicht so war.
Die Gitarre hat schon vor Wochen angefangen leicht zu rauschen, aber das war kaum hörbar, aber nun ist es von einem Tag auf den nächsten echt schlimm geworden.

Zur Gitarre selbst:
Ibanez RGIB6
EMG 60 und EMG 81 Humbucker

Habe an der Gitarre nicht selbst rum gebastelt! Alles noch von Werk!

Folgendes habe ich schon probiert:
Neues Kabel, hat nichts verändert
Andere Gitarre an den Verstärker, da war es wie sonst auch schön leise
Batterie ausgetauscht, bei 3 getesteten Batterien das selbe Problem
Habe auch aufgeschraubt um optisch nach gelösten Erdungskabeln zu suchen, waren alle fest

Jetzt steh ich aufm Schlauch :weird:

Das einzige was ich mir noch nicht angeguckt habe sind die Tonabnehmer selbst, wollte erst mal Vorschläge abwarten bevor ich mir da alles rausbaue

Freue mich auf Ideen, denn ich verzweifle ein bisschen :D:(
 
Eigenschaft
 
Hallo Inch,
ist das Rauschen gleichbleibend, wenn Du Tone/Volume an der Gitarre veränderst? Es rauscht bei beiden Pickups gleich? Zunächst tippe ich auf ein Kontaktproblem zwischen Pickupumschalter und Ausgangsbuchse. Kannst Du vielleicht mal die Lötungen am Schalter in Augenschein nehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben