EMG´s Rauschen!!Normal??

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Master of Puppet schrieb:
Und woher bekommt man die???

Das ist ein Gerät das das Rauschen unterdrückt. Es behebt also nur die Folgen aber nicht das Problem....
 
naja dann brauch ich das nicht!!!
 
mit dem scheiss noise gerät kannste nich so schön die töne ausklingen lassen also das ding ist scheisse meiner meinung nach

Gruss
Megarob
 
Also ich finde dass EMGs rauschen!
Ich hatte auch mal welche und die rauschen wesentlich mehr als passive PUs.
Da war auc hkein Einbaufehler oder so. Habe auch mal im Laden ne neue ESP mit EMGs gespielt und die hat auch gerauscht.
 
So an der Batterie lag es nicht :(
 
also bei mir war auch ein rauschen,doch dass lag am der lötung^^ also einfach nochmal überprüfen!! Die kabel können vertauscht sein,dass passiert oft,oder nicht richtig gelötet...usw.! jedenfalls lag es bei mir daran ;)
 
mmh habe alle lötstellen kontrolliert und konnte kein fehler finden!!!!!!!!
 
dann liegt es am verstärker^^
 
DU solltest beim spielen auch nicht unbedingt direkt vorm Amp hocken, geh mal 2 3 meter weg
 
prob das zimmer ist nur 4x5 m und es stehen möbel drin^^das wird nicht einfach!!
 
Megarob$ schrieb:
mit dem scheiss noise gerät kannste nich so schön die töne ausklingen lassen
Großer Quatsch. Wenn man es vernünftig einstellt, ist das Noise Gate eines der wichtigsten Gitarristenutensilien überhaupt. Kein Tonabnehmer ist absolut rauscharm, auch kein EMG - ohne das in meinem POD 2 integrierte Noise Gate hätte ich nicht halb soviel Spaß an dem ganzen Mist. Ich könnte auch nicht mehr ohne spielen.
 
also wer hier labert das emgs rauschen hat echt mal keine ahnung ...
hab meinen amp in clean eben mal aufgedreht un rauscht kein bissl ( also 2 meter wech un monitor un alles aus also fernsehr etc. etc. )
da hat man wohl den gain regler waagrecht stehen gehabt ...
wegem noise gate meine gelesen zu haben das er nen billiges meinte ?!?! also ohne ironie weiss es net mehr ....
glaub au wenn ich nen behringer noise gate für 19 euro hab das es nich so gut funtzt wie nen kp wie teuer teure sind ...
 
lol clean ist klar das die nicht rauschen!!!!aber verzerrt rauschen sie sehr!!!!!!!
 
hier noise gate<--

aber wegen den emgs die rauschen kann ich mir "nur" die störfelder vorstellen.
meine perfekt eingebaute schaltung 100x nachkontrolliert, hat bei nem kumel dermaßen bebrummt... und bei mir wiederum nicht.

ich denke das hat vllt auch was mim kabel zu. mit der batterie wohl nicht.
 
was für kabel empfehlste??zur Zeit habe ich Neutrik!!
 
Master of Puppet schrieb:
was für kabel empfehlste??zur Zeit habe ich Neutrik!!

Hallo,

Neutrik ist ein Steckerhersteller, aber - meines Wissens - kein Kabelhersteller.

Desweiteren würde ich Dich bitten, von dem besagten "Rauschen" ein Klangbeispiel einzustellen.

Denn was sich für einen technischen Laien wie ein "Rauschen" anhört, könnte für einen Fachmann auch ein "Brummen" sein.

Ich vermute einfach mal, daß es Dir an der Fähigkeit fehlt, zu differenzieren.

Gruß
Siggi
 
Habe leider kein Micro also kann ich nicht aufnehmen!!!Aber das gerüch hört so man wie wenn man bei einem intrumentkabel auf die spitze packt. brrrrrrrrrrrrrrr also brummen aber auch rauschen

Mein Kabel jo hast recht der Stecker ist von Neutrik:
acc0001772-000.jpg


Instrumentenkabel CXI Gutes wurde noch besser: der überarbeitete
NEUTRIK® NP2 X - Steckverbinder wurde
schlanker und passt
jetzt auch in enge Klinkensteckfelder.
Geblieben ist seine millionenfach bewiesene
hohe mechanische Belastbarkeit.
Zusammen mit dem bewährten CIK-Kabel
konfektioniert
CORDIAL® den NP2 X mit vernickelten Kontaktflächen
zu einem preisgünstigen Dauerläufer im
Bühnenbereich.

Instrumentenkabel CXI - die
Klassiker für Keyboard, Gitarre und
Bass.

Länge: 6 m
Anschlüsse: Winkel Klinke Neutrik - Klinke Neutrik
Farbe: schwarz

und:

acc0001083-001.jpg


Instrumentenkabel CXI Gutes wurde noch besser: der überarbeitete
NEUTRIK® NP2 X - Steckverbinder wurde
schlanker und passt
jetzt auch in enge Klinkensteckfelder.
Geblieben ist seine millionenfach bewiesene
hohe mechanische Belastbarkeit.
Zusammen mit dem bewährten CIK-Kabel
konfektioniert
CORDIAL® den NP2 X mit vernickelten Kontaktflächen
zu einem preisgünstigen Dauerläufer im
Bühnenbereich.

Instrumentenkabel CXI - die
Klassiker für Keyboard, Gitarre und
Bass.

Länge: 3 m
Anschlüsse: Klinke Neutrik - Klinke Neutrik
Farbe: schwarz
 
Naja, das würde ich aber dann eher als Brummen bezeichnen, zum beispiel bei defekter Erdung. Da die Erdung bei Aktiven ja aber (ACHTUNG, Halbwissen) intern vonstatten geht, könnte das ja wiederrum auf die Batterie zurückzuführen sein.

Wie gesagt, ich bin selbst Laie aber habe auch schon so meine Erfahrungen mit "Brummen" bei Fehlern in der Erdung gemacht. Bei meinem Selbstbau hatte ich ein ähnliches Problem, welches durch eine defekte Lötstelle bei der Erdung des Klinkensteckers entstanden war. Allerdings funktioniert das bei aktiven PUs ja wohl anders. Vielleicht können die Elektronikfreaks mehr dazu sagen.
 
Was mir grad noch einfällt aber doch eher unrealistisch ist: Hattest du die Gitarre in der Nähe eines aktiven Fernsehers bzw. eines Computermonitors? Das kann nämlich ebenfalls zu den angesprochenen Problemen führen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben