Eminem Not Afraid | Cole Rolland Cover | Wie spiele ich diesen Part?

  • Ersteller Maverick77
  • Erstellt am
M
Maverick77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
16.01.21
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,
ich bin gestern zufällig über dieses Video gestoßen und jetzt habe ich den Entschluss gefasst, mir das Lied beizubringen. Den Anfang habe ich schon bis auf den Shred Part. Doch wie spiele ich den Teil von 0:25-0:46?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Hier ein Link zum Video:


Danke schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Kannst du die Zeitangabe noch dazuschreiben?
 
Steht schon da, es geht um den Teil von Sekunde 25 bis 46.
 
Oh sorry... irgendwie hab ich die 0: nicht gesehen und es für die Takte gehalten.
Suchst du nur nach den richtigen Tabs oder ist dir technisch irgendwas unklar?
 
Also technisch ist eigentlich alles klar, es geht da tatsächlich um Tabs😅
Ich habe keine Ahnung, in welcher Reihenfolge ich welche Noten spielen soll😬
 
Hab jetzt nicht so viel Zeit, müsste mich später nochmal hinsetzen, da ich auch nicht so gut im heraushörne bin und da recht lange brauche.

Mal ganz einfach, kann man den Teil mit den folgenden Powerchords begleiten

D-----5--------------8-------
A-----3------6-------6-----8
E-------------4-------------6

er spielt das natürlich nicht so langweilig, sondern spielt dann immer so kleine Melodien um diese Powerchords.
Für den ersten Powerchords dann ungefähr so (hoffe es ist halbwegs richtig so):

D----------6-5----------6-5----
A-----3-3------5---3--------5--3
E-------------------4------------4

Das Muster bleibt ja eigentlich über die verschiedenen Powerchords recht ähnlich. Ich habe es sicher nicht genau gespielt, aber es klang zumindest nicht schief, als ich mitgespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, ich werde es gleich mal ausprobieren.👍🏻
Vielen Dank!!!
 
Der spielt das aber wirklich sehr cool. Wenn diese Woche wieder etwas Zeit habe, werde ich mich bestimmt nochmal intensiver damit auseinandersetzen.
(Die 4 auf der E Saite kommt natürlich immer vor der 3 auf der A Saite...je nachdem ob ich das hier auf dem PC oder Handy anschaue ist das etwas verschoben)
 
Alles klar, vielen Dank nochmal👍🏻
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben