Eminence Governor + ??????

  • Ersteller Timolli
  • Erstellt am
Timolli
Timolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
12
Kekse
65
Hey hab nun lange Zeit im Forum gesucht, aber leider nicht genau das gefunden was ich suche.
Also ich versuche gerade meine 4x12 Box neu zu bestücken. Hab nun schon mal 2 Eminence Governor drin nun stell ich mir die Frage , ob ich die anderen beiden Speaker auch nochmal durch Governors ersetzte oder doch durch die Gb12. Ich suche eigentlich einen schönen druckvollen Metalsound.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit der Kombination. Freu mich schon mal auf eure Antworten

Gruß Timolli
 
Eigenschaft
 
Ich hab in meiner 4x12" 2x Eminence Governor und 2x Eminence Guitar Legend 121 drin und muss sagen das mir der Sound gefällt.

Spiele Hauptsächlich Punk und Hardcore Zeugs aber Metal sollte auch gehn.

MFG Kjun
 
Ich suche eigentlich einen schönen druckvollen Metalsound.

Das wird wohl jeder anderst definieren. ;)

Ich selber hab 2 Governors und 2 Celestion V60 in meiner Box. Bin mit dieser Mischung recht zufrieden.
 
Das wird wohl jeder anderst definieren. ;)

Ich selber hab 2 Governors und 2 Celestion V60 in meiner Box. Bin mit dieser Mischung recht zufrieden.

Ja das stimmt allerdings. Also was mir vorallem wichtig ist , dass die Box ne Menge Dampf macht. Im Moment fehlt mir das noch ein wenig das Soundspektrum ist echt Klasse nur unten rum fehlt da halt was. Eigentlich sollten die Governors ja Druck machen oder sehe ich das falsch ? Wie würde das ganze denn mit Greenbacks wirken. Kommt da eher mehr Druck dazu oder eher weniger ?
 
was fuer nen amp??
nur so interesse halber.....:rolleyes:
 
Ich spiele eine 4x12 mit Greenbacks, und für Metal würde ich die nicht umbedingt empfehlen.

Der Sound ist weicher und nicht so direkt wie mit den Govenors, den ich auch eine gewisse Zeit gespielt habe. Zwar ist die Kombi V30/Greenback recht beliebt, aber ich sehe ihre Stärken nicht in der IG-Metall.

Für richtig Druck und ein gutes Armmuskeltraining könntest Du auch über den Kauf von 2 EV EVM 12L nachdenken.
 
Für richtig Druck und ein gutes Armmuskeltraining könntest Du auch über den Kauf von 2 EV EVM 12L nachdenken.


gute wahl.......wobei ich die persoenlich dann anders verbauen wuerde...

"nur unten rum fehlt da halt was"
da stellt sich halt auch die frage ueber das gehaeuse allgemein, zB. wummert meine 2x12 rivera bassreflex mit G12M70 unten rumm um einiges mehr als meine H&K GC412 mit G12T75......;)
 
Ich spiele eine 4x12 mit Greenbacks, und für Metal würde ich die nicht umbedingt empfehlen.

Der Sound ist weicher und nicht so direkt wie mit den Govenors, den ich auch eine gewisse Zeit gespielt habe. Zwar ist die Kombi V30/Greenback recht beliebt, aber ich sehe ihre Stärken nicht in der IG-Metall.

Für richtig Druck und ein gutes Armmuskeltraining könntest Du auch über den Kauf von 2 EV EVM 12L nachdenken.


Die EV EVM 12 L klingen natürlich echt Sahne , aber liegen auch nicht ganz in meinem Preissegment
ALso nicht so sauber ist vielleicht garnicht so verkehrt , da ich in meiner Band mehr so Oldschool Thrashmetal (Pantera Exodus Testmament like ) spiele.

Ok über das Gehäuse sollte ich mir vielleicht auch mal Gedanken machen.
 
Ok über das Gehäuse sollte ich mir vielleicht auch mal Gedanken machen.

Mach das auf jeden Fall. Das Gehäuse hat einen enormen Einfluss.

Wenn Du mit den Governors nicht genügend "Druck" hast, dann sitzt das Problem wohl eher woanders. (Speakergehäuse,Ampeinstellung, Saiten, Stimmung, Spieltechnik etc.).

Du könntest auch darüber nachdenken, die ganze 4x12 zu verkloppen und das Geld in eine Thiele 1x12 mit EV 12L zu investieren (später dann vielleicht noch eine zweite).

Dann hast Du weniger Schlepperei und genügend Druck ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben