EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
babyborderline schrieb:
:eek:

ach du scheiße, wo sind wir hier hingeraten
:eek:
ich hätte niemals gedacht das der alte Post nochmal gequotet wird...

aber manche Lieder sind trotzdem leicht "emo-coreig" :rolleyes:
 
Me Without You, insofern man sie überhaupt dazu zählen kann, wären von den neuen Bands eine gute Referenz. Wirklich zuordnen kann ich das eh nicht... :D

Ansonsten auch der ganze Dischord-Kram, Fugazi & Co, Swing Kids etc...
Sachen wie The Get Up Kids, The Promise Ring oder Sunny Day Real Estate sind auch großartig, finde ICH zumindest. :rolleyes:
 
symbolic schrieb:
Me Without You, insofern man sie überhaupt dazu zählen kann, wären von den neuen Bands eine gute Referenz. Wirklich zuordnen kann ich das eh nicht... :D

Ansonsten auch der ganze Dischord-Kram, Fugazi & Co, Swing Kids etc...
Sachen wie The Get Up Kids, The Promise Ring oder Sunny Day Real Estate sind auch großartig, finde ICH zumindest. :rolleyes:

word!
Das ist Balsam für mein Musikverständnis.

was heißt hier "[...] auch der ganze Dischord-Kram [...]" wenn schon "vor allem"
 
mir fallen da Bands wie Jawbreaker, Hot Water Music (nicht unbedingt die letzten beiden Scheiben), Super Hi-Five, Samiam ein.:)
 
Meine zwei Lieblings Oldschool Emu Scheiben sind "Dark Days Comming" von "3" (Dischord 33) und "Structure" von "Monsula" (Lookout! 38)! Schöner poppiger Punk, aber trozdem mit der nötigen Portion Rotz!
 
Knox-Town schrieb:
emo>emotional
core>hardcore

emo-core> einfach emotionaler hardcore

ich mein genau kann mans ja auch nicht definiern. is gibt songs die anfangs total auf emo sind und und geil hardcore mäßig abgehen.

jede band verbindet diese elemente auf eine andere weise. das ist halt meine meinung dazu

hier werden auch total viele bands als EmoCore(also das neue FATA album empfinde ich an sehr vielen stellen als EMOtionalen HardCORE :cool: ) aufgezählt die eigentlich nur emo sind.anscheind verstehen viele den
unterschied nicht.:screwy: (nur spaß :D )
und auch bands,die eigentlich überhaupt nix mit dem normalen emo zu tun haben(z.B 36 Crazyfists,die sind für mich kein emo)
 
ich weiß nicht ob das schon genannt wurde aber ne geile emocore band ist
Unteroath
 
Underoath sind die Geilsten!!!!
Besonders wenn die sich in ihren Videos gegenseitig wegkicken :-D
 
underoath sind aber auch nicht wirklich emocore,aber sind wirklich ganz in ordnung :great:
 
Thrice ist mit abstand die beste emocore band. Und dann noch break the silence
 
Rock-Maus schrieb:
underoath sind aber auch nicht wirklich emocore,aber sind wirklich ganz in ordnung :great:

was sind sie denn dann:confused: eigentlich verstehe ich genau das unter emo-core!
wie nennt man das denn was underOATH macht?
 
naja, emocore is so nen beschissener begriff ^^
ich nenn die post hardcore oder screamo. und wenn jetzt noch einer den begriff post hardcore für irgendeine pussy emoscheiße missbraucht hau ich dem höchstpersönlich aufs maul!
 
stoiker schrieb:
An BoySetsFire finde ich nichts emo. Was ist den daran emo wenn ne HC Band singt? und BSF singen bestimmt nich von ihrer ersten grossen liebe oder so, was ja an sich die thematik der EMO-lyric umfasst...

Dann hör die mal My Life in the Knife Trade an... (btw: einer der besten BSF Songs) :rolleyes:

Underoath finde ich übrigens auch ziemlich geil vor allem wegen der Abwechslung und ihrer christlichen Einstellung. Ich stehe sowieso hinter christlichen Bands die sich trauen so Musik wie Underoath zu machen :great:

Ansonsten sind meine Favoriten: Boysetsfire, Atreyu, 36 Crazyfists,
und mein absoluter Favorit: From Autumn to Ashes (wobei ich vom der letzten Platte entäuscht bin :( ).
 
hat jemand schon waxwing genannt? obwohl da auch nicht viel "core" bei ist
 
FATA sind einfach nur fett. krasse musik, krasser gesang und krasses geschrei und geshoute.
 
Supergeil, unbedingt anhören: Rachel Casca, EmoCore aus deutschen Landen, richtig originell und geil... Hab die live gesehen, die haben einiges drauf die Jungs.... :great:
 
fummi schrieb:
naja, emocore is so nen beschissener begriff ^^ ich nenn die post hardcore oder screamo.

Genauso beschissen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben