emocore/metalcore - bitte bewerten

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
so, hab huete mal was neues geschrieben. ist eigentlich überhaupt nicht meine musik, aber es ist interessant sich auch mal mit was anderem zu beschäftigen. erweitert den horizont ;)

würde gerne wissen was ihr so davon haltet!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • emocore.gp5
    100,5 KB · Aufrufe: 310
  • emocore_gp4.gp4
    59 KB · Aufrufe: 320
hey. ist doch an sich ne feine sache. allerdings klappen sich mir die fußnägel hoch, wenn ich mir den typischen emogesang dazu denke x)

ja ne, eig auch schön arrangiert, der clean part kommt gut.
der disharmoniepart hat mir nun nicht gefallen, weil er einerseits doof klingt (^^) und außerdem irgendwie imo nicht wirklich ne wirkung im arrangement erzielt. anstelle dessen hätte ich da nen höhepunkt gesetzt, so nachm clean part und halt mit dem cleanpart versucht, spannung auf zu bauen, die sich dann eben im laufe des höhepunktparts entlädt...

aber ansosnten doch ganz nett, relativ simpel gehalten, aber nett :)


edit: meine musik ists auch nicht x)
 
Richtig, ist mir auch aufgefallen. Den "Disharmoniepart" find ich zwar am coolsten, aber der passt leider in da nicht so ganz hin. Es ist ok, auf Platte würd ich mir denken "Die haben halt noch nen Song gebraucht und den Part da reingewurschtelt..", aber ich würde da auch vielleicht den Cleanpart entweder aufbauen und dann n Break und Chorus oder aber den Cleanpart erstmal fast zum Erliegen kommen lassen nur um dann nochmal den Chorus zu machen. Im letzten Chorus würd ich vielleicht die erste Fillgitarre noch ein paar von diesen (typischen ;) ) Emooktaven noch ein wenig höher spielen, oder sie vielleicht sogar kurzzeitig eine Art kleine Solomelodie spielen lassen (irgendwo hintem im Klangteppich) und vielleicht noch ein wenig mehr Druck vom Schlagzeug... Aber sonst: well written stuff ;)
 
danke für eure kommentare! :) achja, feel free to edit that stuff... ;)


E: hab eure vorschläge mal zu herzen genommen und mal was schöneres versucht. den disharmonie-teil habe ich trotzdem dringelassen, weil er mir ganz gut gefällt :twisted:
 

Anhänge

  • emocore.gp5
    105,5 KB · Aufrufe: 190
  • emocore_gp4.gp4
    61,5 KB · Aufrufe: 211
heyho,
ausgehend von der anfangsversion muss ich sagen, dass mir das teil ganz gut gefällt.

zum disharmonie-teil:
ich find ihn nicht so toll, aber das ist ja auch geschmackssache.

zum chorus:
ich finde der refrain sollte nicht geprägt durch die pm's sein. dann hätte er mehr power.ansonste wirkt es ,meiner meinung nach, wie ein c-teil oder so.

outro:
würd ich nichts ändern ;)

insgesamt: :great: :great:

lg

nEo
 
Hm also ich finds jetzt auch nicht viel besser, aber Hauptsache is ja dass es dir gefällt. Zum selber machen bin ich grad ehrlich gesagt zu faul, vll morgen.*g*
 
Hi.

also nach meiner meinung gibts da nix zu meckern.

bin zwar auch kein freudn von emocore (wer mag das eig. wirklich ? xD *scherz*)
aber das stück is gut und gerade den dishamonie teil find ich cool da er mal nen emocore auch nen anderen touch gibt (jeder beschwert sich doch daas die lieder alle gleich klingen).

ich hätt ein solo noch cool gefunden ^^

aber sonst gute arbeit kollege.

mfg
 
hallo!

mir gefällt das lied eigentlich sehr gut, bis auf den disharmonie teil. der cleane part ist cool.
klingt alles ein bisschen nach killswitch engage oder so...

grüße rainsch :great:
 
hmm. noch eine anmerkung. nach dem letzten chorus kommt ja dieses triolische, was iwie sehr viel spannung abbaut, was ja logisch ist, da outro und so. allerdings finde ich, dass das iwie im höheren maße sapnnung abbaut, als vorher aufgebaut wurde... iwie wurde nämlich keine aufgebaut ^^
 
ich finds auch cool, die teile von 69 - 88 könnten aber irgendwie noch mal überarbeitet werden von der spannungskurve her find ich, vllt könnte man sogar einen fetten breakdown einbauen, so abgelutscht sowas auch ist :D
 
geiler stoff. mir taugts
 
einwandfrei - ich finds klasse, auch der disharmoniepart passt meiner meinung nach da klasse rein, wobei ich ja zuerst dachte "hm....? unter Disharmonie stellst du dir doch was anderes vor..." aber irgendwann bin ich dann dahintergekommen, das dieser part ja quasi die ruhe (harmonie) des cleanparts stört !!!!!!!!!!!!! :cool:

(mensch bin ich schlau :D)
 
also ich find es wirklich sehr gelungen und fände es toll, wenn das Stück richtig aufgenommen werden würde. Okay, ist zwar nicht so deine Musikrichtung eigentlich sagste, aber trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen und es in meinem Player rauf und runter spielen, vorallem wenn noch Vocals dazu kommen :D.
 
vielen dank für eure kommentare!! :) richtig aufnehmen werde ich es auch noch, bloß habe ich im moment nicht die zeit dafür. aber bald sind ja sommerferien, da kann ich das machen :)
 
Ich kann mir schon vorstellen dass der Disharmonie Part mit der richtigen Vocalanwendung richtig fett kommen würde. Ist doch gar nicht so selten sowas!

Clean Part gefällt mir wahnsinnig gut, sauber! Da muss praktisch ein geiler Scream Part rein, auf keinen Fall diesen Part mit schlechtem Emo Gesang verderben (dafür hast du ja die Verse + den Refrain), einfach reinschreien was das Zeug hält! =D

Das Intro würde ich noch irgendwie verändern, aufputschen. habe jetzt aber keinen Lösungsvorschlag parat, evtl. setz ich mich mal dazu und hilf dir nen Denkanstoss zu finden.
 
So bitte schön, habe das ganze mal aufgenommen. Fertig ists noch nicht (Snaredrum klingt noch nicht so gut bei wirbeln) aber es nimmt schon ganz gut gestalt an. Nur dummer Weise fällt mir aufs verrecken kein guter Text ein! :D ich bin ja schon generell kein guter Texter aber im Emo-Genre bin ich absolut nicht bewandert... Hat jemand ne Idee für nen Text?

->
 
Klingt ja schonmal sehr nett. Nur Vocals gehen halt ab

Beim texten kann ich dir leider aber auch nicht weiterhelfen, war darin schon immer ne Niete... =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben