"Empfänglichkeit" für pinch harmonics?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich setze regelmäßig pinch harmonics ein und musste nun feststellen, dass dies mit meiner alten Gitarren (einer Jackson DXMG mit passiven EMG HZ-PUs) viel besser geht als mit meiner neuen (Jackson Warrior WRMG mit aktiven EMG 85/81).

Ist vielleicht ne dumme Frage, aber liegt diese Nicht-"Empfänglichkeit" für pinch harmonics vielleicht in irgendeiner falschen Einstellung (Hals oder was auch immer) begründet? Eigentlich sollte die WRMG mit ihren aktiven EMG die doch noch lockerer rüberbringen als die DXMG...:confused:

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hört sich vielleicht jetzt nen bissl komisch an...
Aber mir ist mal aufgefallen das die Pinch Harmonics auf unterschiedlichen Gitarren an unterschiedlichen Stellen gut bzw. weniger gut funktionieren ^^
Also kannst du ja mal andere Stellen versuchen (irgendwo zwischen den Pickups)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben