Empfange irgendwie radio!!!!! was isn da los??

  • Ersteller Haz-Mat
  • Erstellt am
H
Haz-Mat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.13
Registriert
28.11.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo erstmal

Also des is ja echt seltsam... oder is des normal.
will ich doch grad weng mit meinem 40-watt combo spielen,
da krieg ich doch plötzlich irgend so n tschechisches radio gschmarr auf die ohren.

Habt iht ähliches zu berichten oder is des ne ausnahme.

man hört zwar nicht gerade laut aber man hörts.

Danke
 
Eigenschaft
 
naja wenn ich mein mic angeschlossen habe(and die stereo boxen hab (noch) keine gesangsanlage) bekomm ich auch irgend n französischer sender rein...aber nur ganz leise stört also nicht... :)
 
Hatte ich auch schon. Das kann auch veradmmt nervig werden. Bei mir war es einmal so laut das man es beim Spilen (zumindest clean) noch gehört hat.
Jetzt steht mein Amp aber wo anders (nein nicht deswegen) und bislang hatte ich es nicht mehr :great:

Son Thread gabs hier auch schonma. Hihi
 
Hatte ich mit meinem Röhren-Combo auch schonmal :)

Wurde dann aber in der selben Minute leiser, und verschwand ;)
 
Das gehört wohl dazu, passiert jedem irgendwann mal. Umstellen ist nervig, manchmal hilft auch ein anderes Kabel.

Ansonsten: schon GEZahlt? ;) :D
 
gab ma nen typen der hat mit nem teekessel radio empfangen weil er irgend ne leitung vom haus über die strasse gespannt hatte (nich er selber, war ne stromleitung) und da hat der herd immer mit geschwungen und der teekessel hat dann wie n speaker funktioniert :D (musste ma gesagt werden)
 
Yeah ein Hiwatt benutzer?

ich hatte das auch schon öfter. Das kommt von den Tonabnehmern!!!
 
Ich kann auch beim Proben manchmal hören, was meine Freundin oben grad im Fernsehen guckt ...
 
hehe, ich hab mal nen russischen Sender empfangen mit meinen Fernseher per Antenne, hat sich aber irgendwie nicht nach Radiosender angehört, sondern irgendso was anderes.
 
ich hatte das problem mit meinem ersten fender amp, so eine kleine schrott-transe. da bekam ich glaub nen italienischen sender rein :screwy: . war echt witzig...
aber woher das kommt weiß ich absolut net.
 
Haz-Mat schrieb:
...da krieg ich doch plötzlich irgend so n tschechisches radio gschmarr auf die ohren.
Hier habe ich mich ein wenig dazu ausgelassen. Ggf. kann ich dazu mehr sagen.

Ulf
 
DerOnkel hat eigentlich das Wesentlichste schon gesagt.
Ich habe mich hier in einem gleichen thread auch schon mal dazu ausgelassen. ( Suchfunktion benutzen ). Das Problem tritt vorwiegend bei Röhrenverstärkern auf. Gitarrenelekronik und -kabel bilden einen Schwingkreis, dessen Resonanzfrequenz in der Nähe des empfangenen Senders liegt. Deine Vorstufe wirkt dann wie ein Audion. Zwischen Kathode und Steuergitter erfolgt die Gleichrichtung des AM-HF-Signals. Und zwischen Steuergitter und Anode legst Du dann noch mal Verstärkung drauf. Zunächst geht natürlich die Schieberei los. Das bringt aber selten was. Eine nachhaltige Lösung ist wirklich nur der Eingriff in den Amp. Tiefpaß oder HF-Killer. Tiefpaß habe ich in dem anderen Thread schon beschrieben. Den HF-Killer verwendet Marshall. Ein Kondensator 47pF zwischen Anode und Kathode der ersten Vorverstärkerröhre. Der schließt HF kurz und hat klanglich keine Auswirkungen. Jetzt wissen auch alle, wozu dieser blöde unerklärliche Kondensator da ist. ;)
 
hi
hab mir neulig einen ts 808 grbaut, ging aber nich, nur mdr1 kam raus, als ich den tonepoti angepackt habe! wollt eigendlich nen tube screamer, und kein tube radio :D
Mfg the_moppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben