Empfehlenswert???

  • Ersteller simson311
  • Erstellt am
S
simson311
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.04
Registriert
17.01.04
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

wir haben eine Band gegründet (PUNK) und jetzt wollte ich wissen was ich für ein Verstärker brauche reicht ein 30Watt - Verstärker oder doch lieber ein 50???

Ich habe mir den ausgesucht :arrow:

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hb80r_prodinfo.html#fpix

Sind zwar kaum Effekte dran aber da würde ich mir noch ein Fusspedal kaufen!

Schreibt bitte!
 
Eigenschaft
 
Leider is das mit dem "es lebe billig!" bei der Musik so ne Sache. Ich glaub net, dass der Amp sehr gut klingen wird. Die sehr günstigen Fame-Amps von Musicstore die mit Transistoren laufen sind auch net sehr prickelnd.
 
Kann ich mit einen guten 30Watt - Verstärker bein einer Band als Gitarrist mithalten???
 
jup kannst du.zB mit dem roland cube 30
 
ja das kannst du, aber je nachdem was für dich "gut" ist. ist gibt 30 watt vollröhrenamps für über 500 eus...
 
Also soll ich mir denn Roland Cube 30 holen???
 
ich tät nach einem Gebrauchten gucken bei Ebay oder so. Ein Marshall 8040 40 Watt da kannste locker mithalten mit einem Schlagzeug und der kostet so um die 150 € rum. Der Sound ist auch goil, clean sher schön und warm und Crunch kanal übelst geil für punk und so, find ich! Spiel ja selber in ner Punkband mit dem AMP.
 
Sieh dir mal den Carlsbro GLX50 an. Hier zulande eine relativ unbekannte englische Marke. Ein Bekannter verwendet in auch Live und ich finde den Sound sehr gut. Von Preis-Leistung her Spitze. Hat genug Effekte und einen Schalter für Crunchsound. Mit seinen 50 Watt kannst du auf jeden Fall in der Band bestehen.

http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=7190742150&rub1=Gitarre+und+Bass&rub2=E-Gitarren+Abteilung,+Amps+und+Boxen,+Carlsbro&artnr=2033&pn=0&partnr=07102265

Aber der Roland Cube ist auch ausgezeichnet!!
 
Noodels schrieb:
ich tät nach einem Gebrauchten gucken bei Ebay oder so. Ein Marshall 8040 40 Watt da kannste locker mithalten mit einem Schlagzeug und der kostet so um die 150 ? rum. Der Sound ist auch goil, clean sher schön und warm und Crunch kanal übelst geil für punk und so, find ich! Spiel ja selber in ner Punkband mit dem AMP.


is aber schwierig an valvestates o.ä. ranzukommen, weil die nicht mehr hergestellt werden? gibt es denn ein vergleichbares aktuelles modell von marshall?
 
Ja, die AVT-Serie (steht für Advanced Valvestate).
Der AVT-50 ist ein guter Amp, kostet so um die 500, 550 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben