Empfehlung Meshhead/Beater für Kick nach Umbau

Tj99
Tj99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.18
Registriert
14.07.09
Beiträge
143
Kekse
0
Guten Morgen,

habe letztens mein Alesis DM10 auf Meshheads umgerüstet und alles läuft 1A, bis auf auf die Kick, die mir leider viel zu viel rebound gibt und somit beim normalen "kicken" öfters doppelschläge verursacht. Ich habe nun mehrers probiert:

- Mehr Schaumstoff zwischen Trigger und Fell
- Fell weniger fest anziehen
- Triggerverhalten ändern

Jedoch komme ich da nicht wirklich weiter. Nun habe ich mich ein bisschen erkundigt, bin aber zu keiner wirklichen Empfehlung gekommen.

Ich benutze aktuell ein Remo silentstroke (www.thomann.de/de/remo_08_silent_stroke_mesh_head.htm) und das Millenium PD-222 Pedal (www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm).

Ich habe nun gelesen, dass:
- es besser ist auf die Plastikseite der Beater zu wechseln, praktisch den beater umzudrehen
- ein Doppellagiges Meshhead zu benutzen (welches?)
- ein Drumpatch aufzubringen
- auf diesen Beater zu wechseln: https://www.thomann.de/gb/tdrum_triggerball_beater.htm

Wird mir dies den erhofften Vorteil bringen?
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen :great:
 
Eigenschaft
 
Die Idee hinter dem Patch bzw. der Plastikseite des Beaters ist folgende:


Man wirkt dem "Filzbeater/Mesh-Dillema" entgegen. Dabei "frisst" sich (man kann es fast nicht anders sagen) der Filzkopf langsam durch das Mesh-Gewebe...das ist nicht gut! :(


10743317954_5a2e8cb141_c.jpg





...auch der Tennisball-Beater zielt darauf ab, dieser Problematik entgegenzuwirken, hat aber auch keine anderen Eigenschaften, als der 'gemeine Filzkopf' - daher am besten: Plastikkopf und/oder Patch ...auch wenn's dann ein büschen lauter is'. :)


Was die Heads selbst angeht:
Doppellagige beugen auf jeden Fall dem gefürchteten "Trampolin-Effekt" (d.h. zuviel Rebound) vor. Praktisch alle doppellagigen tun's; Roland-eigene sind halt ziemlich überteuert...

Mittlerweile geht der Trend sogar zum dreilagigen Mesh-Head, z.B. von Z-ED. Ich empfehle auf jeden Fall, sich mal die Mesh-Head-Vergleichstests aus der Gratis-Publikation "Digital Drummer Magazine" anzusehen; in Europa ist Drumtec übrigens immer eine gute Adresse für solche Angelegenheiten!


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erfahrung sagt, nimm diese Beater, dieses Meshead und dieses Protectionpatch. Der Rebound wird mit dem Beater und dem Fell besser. Eventuell noch etwas Schaumstoff hinter den Beaterbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben