Empfehlung Stagepiano f. Musikunterricht

S
Scooby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
05.01.06
Beiträge
60
Kekse
0
Hallo!

Unsere Schule ist derzeit aus baulichen Gründen in Räumen untergebracht, die nur für einige Zeit genutzt werden. Teilweise müssen wir Räume auch für verschiedene Zwecke nutzen.

Nun ist die Musiklehrkraft mit dem (begründeten) Wunsch an ein Klavier an mich herangetreten. Der Kauf eines normalen Klaviers wäre natürlich zu bevorzugen, kommt aber aufgrund der räumlichen Situation nicht in Frage. Zu Hause spiele ich selbst ein Kawai CA-51, das mir aber für die schulischen Zwecke auch nicht geeignet scheint, weil wir das Schulpiano z.B. für Gottesdienste, Schulkonzerte, etc. auch im Haus bewegen müssen.

Da ich momentan keinen guten Überblick über den Markt habe, bitte ich um Empfehlungen. Das Piano sollte nicht mehr als ca. 1300,- Euro kosten und sollte für den normalen Unterricht über eingebaute Lautsprecher verfügen, die einen brauchbaren Klang haben. Mein Vater hat z.B. ein Yamaha P140, dessen eingebaute Lautsprecher nicht wirklich brauchbar sind in meinen Ohren.

Herzlichen Dank für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. das Kawai MP 5

auf eingebaute lautsprecher würde ich auf alle fälle verzichten!
 
evtl. Kurzweil SP 2 XS

https://www.thomann.de/de/kurzweil_sp2_xs.htm

oder teurer Yamaha P-155

https://www.thomann.de/de/yamaha_p155_b.htm

Wobei die Lautsprecher auch nicht wirklich gut sein dürften und eher fürs stille Kämmerlein als fürs volle Klassenzimmer taugen.

Das einzige Stage-Piano mit großen Lautsprechern, dass ich kenne ist wohl das hier

https://www.thomann.de/de/yamaha_cp_300.htm

2x30 Watt, aber dafür wiegt das Teil dann auch 32,5 kg und das wäre für mich in Deiner Situation ein absolutes KO-Kriterium, sonst hebt sich noch eine junge Kollegin oder ein Schüler einen Bruch...

Kaufe lieber ein Stage mit kleineren Boxen und unter 20kg Gewicht und dazu dann eine oder zwei 12"-Aktiv-Boxen, die dann bei Bedarf mit aufgebaut werden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben